Spielberichte

SV Welgersdorf besiegt Loipersdorf-Kitzladen mit 2:1

SV Welgersdorf
Loipersdorf-Kitzl.

In der 24. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenvierzehnte SV Welgersdorf und der Tabellenzwölfte Loipersdorf-Kitzladen. Das Spiel war in der Tat ein 6 Punkte Spiel, wenn man sich die Situation in der Tabelle der 1.Klasse Süd ansieht und die Zuseher sollten eine spannende Partie zu sehen bekommen.


Stipe Maric trifft nach 22 Minuten

Die Gäste durften zunächst über die Führung jubeln zu Beginn der ersten Halbzeit. In Minute 22 fasste sich Stipe Maric ein Herz und vollendete eiskalt zum 0:1. Doch lange sollte diese Führung nicht halten, Welgersdorf schlug wenig später bereits zurück. Denn danach zog Laszlo Bacsi in Minute 29 ab und stellte mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Bacsi mit der Entscheidung

Im zweiten Durchgang war die Partie lange Zeit völlig offen, erst gegen Ende sorgten die Hausherren für die Entscheidung. In der 81. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Laszlo Bacsi konnte zum 2:1 verwerten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Welgersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Loipersdorf-Kitzl. mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Kukmirn beweisen, Loipersdorf-Kitzl. trifft auf ASK Jabing und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Adrian Berning 46.; Dominik Bruckner 65.; Domenik Eichler 70.; Georg Penthor 81.; Michael Knabel 90.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter