Spielberichte

SC Grafenschachen feiert knappen Erfolg gegen Rotenturm

Grafenschachen
Rotenturm

Am Sonntag traf SC Grafenschachen in der 1. Klasse Süd auf ASKÖ Rotenturm. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und musste sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge war der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wurde, es blieb aber bei 3 Verwarnungen in der ersten Halbzeit. Beide Teams agierten in etwas auf Augenhöhe, Grafenschachen war aber das Team mit den etwas besseren Möglichkeiten, es blieb aber beim 0:0 zur Pause. In weiterer Folge machte nämlich der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Hausherren in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 53 setzte sich Martin Teubl im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:0, die Führung hatte sich bereits vor der Pause etwas angekündigt. Danach wieder ein offenes Spiel, Rotenturm drückte auf den Ausgleich, für Grafenschachen entstanden immer mehr Räume, die man am Ende auch nutzen konnte. Blaz Sujica bewahrte in der 89. Minute kühlen Kopf und konnte zum 2:0 einschieben, die Entscheidung! In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Harun Grozdanic 46.; Philipp Halwachs 57.; Jaka Jerina 72.; Marcel Jahrmann 83.; Matej Pirc 92.) Nach dem Schlusspfiff bejubelte Grafenschachen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Sankt Martin an der Raab. Rotenturm hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Wiesfleck die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter