Spielberichte

Strem peilt den Ligaerhalt an

Für neuen und großen Aufgaben steht der UFC Strem! Nachdem man im Vorjahr ohne große Mühen eine super Saison spielte und letztendlich auch meister wurde in der 2.Klasse Süd B, bedeutete dass den Aufstieg in die 1.Klasse Süd. Die Stremer hatten eine fantastische Saison, die nur schwer zu toppen sein wird, mit dem Kopf ist man bereits im Wochenende, wo die Meisterschaft starten wird. Man darf gespannt sein, wo sich die Stremer in der 1.Klasse einreihen werden, der Sprung von der 2.Klasse ist mittlerweile ein ziemlich großer. Wir haben kurz mit Sektionsleiter und Obamnn Stv. Josef Laky gesprochen.

 

18 Siege (!), 2 Remis und 2 Niederlagen, die Bilanz der letzten Saison beim UFC Strem spricht Bände, souverän holte man sich am Ende auch den Meistertitel mit 56 Punkten, 9 Punkte Vorsprung vor Kirchfidisch, zudem hatte man nur 19 Gegentoren die beste Abwehr der gesamten Liga. Kein Wunder also, dass es kaum was zu meckern gibt, wenn man die Verantwortlichen in Strem auf die letzte Spielzeit anspricht. "Das war natürlich eine hervorragende Saison, da blieben keine Wünsche offen", bringt es Sektionsleiter Josef Laky auf den Punkt. Es wird also schwer für die Südburgenländer, diese Nilanz zu toppen.

Vorbereitung nicht wie errhofft

Für die neue Spielzeit gilt es wohl erst einmal, sich in der Liga zu etablieren, viele Vereine haben ordentlich aufgestockt, Strem wird versuchen, die Klasse zu halten. "Wir hatten leider keine gute Vorbereitung, von dem her ist mal das erste Ziel, dass wir die Liga halten, mal schaun, wie wir reinfinden", so Josef Laky weiter. In der hart umkämpften 1.Klasse Süd wird dies ohnehin schwer genug, die Meisterschaft startet am Wochenende.

Verstärken konnte man sich unter anderem mit Manuel Kienzl, der aus Sankt Michael zu den Stremern gestoßen ist, schafft man einen guten Start, ist auch sicherlich die matte Vorbereitung bald vergessen!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter