Spielberichte

SC Wiesfleck schießt Sankt Michael von eigenem Platz

SC Wiesfleck
Sankt Michael

Am Sonntag traf in der 1. Runde der 1. Klasse Süd SC Wiesfleck vor heimischem Publikum auf Sankt Michael. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal wurde es mit zu einer klaren Sache für die Wiesflecker.


Bruno Drzic trifft nach 33 Minuten

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Wiesfleck war aber besser im Spiel, hatte auch die besseren Möglichkeiten, ging dann nach einer guten halben Stunde in Führung. Bruno Drzic zog in Minute 33 ab und stellte mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

3 Treffer in Halbzeit Zwei

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Hausherren dann noch deutlicher sichtbar. Sascha Kirnbauer blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 59. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Sankt Michael hatte dann die beste Chance aus einem Freistoß, der an die Stange ging, am Ende jubelten aber die Hausherren noch zweimal. Filip Brdaric beförderte in der 82. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 3:0. Danach setzte sich auch Stefan Platzer in Minute 85 im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 4:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging dann der SC Wiesfleck als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Sankt Michael mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASV Tobaj beweisen, Sankt Michael trifft auf UFC Strem und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Sascha Kirnbauer 65.; Daniel Dittrich 74.; Philipp Kainz 84.)

"Ein super Spiel von uns, verdiente 3 Punkte, wir haben eigentlich nie wirklich etwas anbrennen lassen", so Wiesflecks Obmann Bruno Fako.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter