Spielberichte

Neuhaus bleibt mit Sieg weiter in den Top 3

Neuhaus/Klausenb.
Bad Tatzmannsdorf

Neuhaus am Klausenbach empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten Bad Tatzmannsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Neuhaus am Klausenbach mit 2:0 für sich, auch diesmal sollten die 3 Punkte bei den Neuhausern bleiben, am Ende mit demselben Ergebnis.


Antonio Misura trifft nach 23 Minuten

Beide Mannschaften taten sich zu Beginn etwas schwer ins Spiel zu finden, der starke Wind tat sein Übriges und so war es von der spielerischen Seite her nicht unbedingt ein Leckerbissen. Die Hausherren machten dann aber ernst und gingen nach einem schön getretenen Freistoß von Antonio Misura in Führung. Bis zur Pause hätte man diese Führung durchaus ausbauen können, zweimal stand man alleine vor Gäste Goalie Alexander Weber, einmal rettete für die Gäste die Stange, einmal konnte Weber parieren, es blieb beim 1:0 zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher ein umkämpftes Spiel. Nach 51 Minuten ahndete der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestrafte Jakob Meitz mit Gelb. Es dauerte eine Weile, ehe die Hausherren wirklich den Deckel auf diese Partie machten, wieder musste ein Freistoß herhalten, den erneut Misura direkt verwandelte. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Neuhaus/Klausenb. durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Die zweite Halbzeit war definitiv besser von uns, in den ersten 45 Minuten war es von beiden Seiten keine wirklich gute Partie, am Ende geht der Sieg für uns denke ich auch in Ordnung", so Neuhaus Sektionsleiter Stephan Knapp zu Ligaportal.at.

Der Beste: Antonio Misura (Neuhaus)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter