Vorschau

1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 21

In der 21. Runde der 1. Klasse Süd erwarten uns einige hochinteressante Begegnungen. Beim Topspiel der Runde zwischen SV Olbendorf und ASKÖ Schlaining könnte es bereits eine kleine Vorentscheidung in Sachen Meistertitel geben. Bei der Begegnung zweier Nachbarn aus der Tabellenmitte trifft der SV Mühlgraben auf den SK Unterschützen. Unter den Aufstiegsaspiranten hat der Tabellenführer ASKÖ Rotenturm mit dem ASV St. Martin/Raab den von der Papierform her einfachsten Gegner zu Gast. Hier geht es zur Vorschau aller Begegnungen:

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

Riedlingsdorf - Mischendorf

Live-Ticker

Riedlingsdorf Mischendorf

Der ASKÖ Riedlingsdorf, der in den letzten neun Runden lediglich zwei Punkte holen konnte, steht schon mächtig unter Druck. Da sich der SV Mischendorf/Neuhaus zuletzt mit zwei klaren Siegen gut in Form zeigt und auch schon das letzte direkte Duell mit 4:0 für sich entscheiden konnte, haben die Gäste wohl nur Außenseiterchancen.

Sa, 18.04.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Korkisch Rotenturm - ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab

Live-Ticker

ASKÖ Korkisch Rotenturm ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab

Unter den Aufstiegsaspiranten hat der Tabellenführer ASKÖ Rotenturm mit dem ASV St. Martin/Raab den von der Papierform her einfachsten Gegner zu Gast, aber darf den Gegner keinesfalls unterschätzen, der zuletzt mit einem Sieg gegen ASKÖ Jabing aufzeigte. Sollten die Rotenturmer allerdings ihre gewohnte Leistung abrufen, dann werden es die Gäste wohl sehr schwer haben etwas Zählbares mitnehmen zu können.

So, 19.04.2015, 15:00 Uhr

SV Bocksdorf - Stegersbach Ib

Live-Ticker

SV Bocksdorf Stegersbach Ib

Der Blick auf die Tabelle deutet darauf hin, dass der SV Bocksdorf gegen den SV Stegersbach 1b eher in der Favoritenrolle zu klassifizieren ist, aber der Schein trügt. Denn während sich die Bocksdorfer in der Rückrunde nur vier Punkte erspielten, konnten die Stegersbacher aufgrund ihrer Verstärkungen im Winter drei der fünf Partien gewinnen. Somit sind die Gäste in der Begegnung definitiv der Favorit.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

SV Heiligenbrunn - SC Grafenschachen

Live-Ticker

SV Heiligenbrunn SC Grafenschachen

Der SV Heiligenbrunn kam nach einem guten Rückrundenauftakt zuletzt gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg ein wenig ins Stocken. Daher könnte man das Spiel gegen den SC Grafenschachen schon als eines von vielen Endspielen bezeichnen. Da die Gäste ihrerseits seit der Winterpause nicht in Fahrt kommen, könnte dies eine gute Chance für die Heiligenbrunner sein, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Das letzte Aufeinandertreffen endete jedenfalls mit einem knappen Sieg der Grafenschachener.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

SV Mühlgraben - SK Unterschützen

Live-Ticker

SV Mühlgraben SK Unterschützen

Eine weitere interessante Partie erwartet uns beim Aufeinandertreffen von SV Mühlgraben und SK Unterschützen. Die Nachbarn aus der Tabellenmitte sind nur durch einen Punkt getrennt und können befreit aufspielen. Die Hausherren konnten im Frühjahr erst einen Punkt erreichen, mussten aber gegen die Top-Vier antreten, während die Unterschützener in der Rückrunde noch die weiße Weste behalten. Dennoch erwartet uns eine spannende Begegnung auf Augenhöhe.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

Olbendorf - ASKÖ Schlaining

Live-Ticker

Olbendorf ASKÖ Schlaining

Bei der Auftaktpartie der Runde kommt es gleich zum absoluten Schlager. SV Olbendorf gegen ASKÖ Schlaining, anders gesagt der Dritte gegen den Zweiten, verspricht einiges an Spannung, da sich beide Teams im Hinblick auf den Meistertitel keinen Ausrutscher erlauben dürfen. Insbesondere die Olbendorfer, die nach 15 Runden ohne Niederlage zuletzt gegen Rotenturm als Verlierer vom Platz gingen, stehen unter Zugzwang. Obwohl das letzte Aufeinandertreffen mit einem 5:1-Sieg der Olbendorfer endete, wird eine interessante Partie auf Augenhöhe erwartet.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

SV Ollersdorf - Kemeten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ollersdorf Kemeten

Der heimstarke SV Ollersdorf fuhr 14 seiner 19 Punkte vor heimischen Publikum ein und zeigte zuletzt recht ansprechende Leistungen. Daher sind sie gegen den SC Kemeten nicht zu unterschätzen, obwohl dieser als Unentschieden-Kaiser im Frühjahr noch ohne Niederlage geblieben ist. Obwohl das letzte direkte Duell mit 1:0 an die Kemetener ging können wir uns auf eine enge Partie einstellen.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

ASK Skoda Simon Goberling - ASK Jabing

Live-Ticker

ASK Skoda Simon Goberling ASK Jabing

Bei der Begegnung zwischen ASKÖ Goberling und ASKÖ Jabing treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die nur durch einen Punkt getrennt sind. Beide kommen in der Rückrunde noch nicht in Fahrt und es bleibt abzuwarten ob dies auch nach dieser Runde so bleibt. Das Duell endete in der Hinrunde mit einem 4:3-Sieg der Goberlinger sehr torreich und daher können wir uns auch diesmal auf viele Tore einstellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter