2. Klasse Mitte

Hohe Erwartungen beim SC Rattersdorf wurden nicht erfüllt

Eine kritische Sichtweise nach der Hinrunde legt man beim SC Rattersdorf in der 2.Klasse Mitte an den Tag. Nach insgesamt 12 Spielen in der Hinrunde liegt man zwar an der siebten Stelle, man hätte sich allerdings vor der Saison etwas stärker gesehen und somit wohl auch etwas mehr erhofft. Offensive und Defensive sind bei den Rattersdorfern ziemlich gut ausbalanciert.  Auf 22 geschossene Tore folgten 20 Gegentore, in der Rückrunde will man es aber wohl schaffen, in der Offensive etwas durchschlagkräftiger zu sein.

 

Hohe Erwartungen nicht erfüllt

Obwohl man an siebenter Stelle nach der Hinrunde liegt, ist weit noch nicht alles verloren für den SC Rattersdorf. Da an der Tabelle alles sehr eng zusammenliegt, fehlen beispielsweise nur neun Punkte auf den zweitplatzierten aus Oberloisdorf. Dennoch gibt man sich im Mittelburgenland kritisch. „Eigentlich kann man nicht davon sprechen, dass wir zufrieden sind, wir hätten uns eigentlich mehr erwartet und das versuchen wir auch gar nicht zu verstecken“ so Sektionsleiter Anton Erhardt.

Für die Rückrunde strebt man zumindest eine bessere Platzierung in der Tabelle an, was wie bereits oben erwähnt aufgrund der engen Tabellenkonstellation nicht unmöglich erscheint. Bei einer guten Rückrunde ist für die Rattersdorfer wohl noch alles möglich. „Minimalziel ist eine Platzverbesserung, wir schauen einfach von Spiel zu Spiel und sehen dann so und so, was sich am Schluss ergibt“, so Erhardt weiter.

Transfertechnisch hat sich in Rattersdorf noch nichts getan, man sondiere aber den Markt genau und ließe sich auch nicht drängen, da noch genügend Zeit vorhanden ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter