2. Klasse Mitte

Volle Zufriedenheit beim SV Großwarasdorf

Große Zufriedenheit nach der Hinrunde herrscht beim Tabellenführer der 2.Klasse Mitte, dem SV Großwarasdorf. Die hohen Ambitionen, mit denen man in die Saison gestartet war, konnte man während der Hinrunde bestätigen und man setzte sogar einen drauf. Das Team wirkt gut ausbalanciert, mit 33 erzielten Toren stellt man nicht nur die drittstärkste Offensive der Liga, man konnte in der gesamten Hinrunde auch die beste Abwehr stellen. Nur neun Gegentreffer in insgesamt zwölf Spielen sprechen eine klare Sprache.

 

Vollends zufrieden

Das man sich mit solchen Statistiken nur wenig beschweren kann, ist auch Sektionsleiter Michael Karall klar:“ Wir sind natürlich hochzufrieden, wie es in der Hinrunde gelaufen ist, alles andere wäre auch überheblich“. Nur eine einzige Niederlage musste man in den ersten zwölf Saisonduellen einstecken, neun Mal ging man als Sieger vom Platz. Auch auswärts stellte man seine Klasse oftmals unter Beweis.

„Unser Ziel für die Rückrunde kann es jetzt natürlich nur sein, dass wir vorne bleiben und weiterhin konzentriert spielen“, so Sektionsleiter Karall weiter. Bei einem guten Auftakt in die Rückrunde ist sicherlich alles möglich, mit dem SVO und den Mannen aus Dörfl gibt es allerdings zwei Teams in Lauerstellung, die auf Fehler der Großwarasdorfer warten werden.

Kadertechnisch gab es bis jetzt beim Tabellenführer nichts zu berichten, geht es nach Michael Karall, bleibt dieser Umstand auch so. Man wolle den Kader halten, Verstärkungen ergeben sich eventuell kurzfristig, bis jetzt habe sich jedoch noch nicht wirklich was getan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter