2. Klasse Mitte

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Mitte

2-klasse-mitteDer Trainer des ASV Pöttsching, Herbert Giesen, hat sich die kommende Runde der 2. Klasse Mitte angesehen und für unterhaus.at einen Blick in die Zukunft geworfen und seine Expertentipps abgegeben. Welche Mannschaft weiterhin ungeschlagen bleibt und ob eines der sechs Teams ohne Punkte diesmal erfolgreich sein wird, wird sich zeigen.

Freitag, 17. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Stoob

ASK Stoob - UFC Mannersdorf

Stoob hat nach einem Spiel noch keinen Punkt auf dem Konto, bei Mannersdorf steht ein Sieg. Zuhause wird man sich in Stoob sicherlich mächtig ins Zeug legen, um erfolgreich zu sein. In der letzten Saison konnte in den direkten Duellen ein Spiel Mannersdorf gewinnen, die zweite Partie endete mit einem Remis.

Herbert Giesen: "Beide sind gleich stark, wobei Mannersdorf sicherlich um den Titel mitspielen wird."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Oberloisdorf

SVO bet-at-home.com - SC Frankenau

Die beiden Saisonduelle der letzten Meisterschaft wurden von der Elf aus Oberloisdorf gewonnen. Auch in dieser Meisterschaft wurde das einzige absolvierte Spiel bisher gewonnen, bei Frankenau konnte man sich aber auch über einen Sieg freuen. Wer nach dieser Runde Federn lassen muss, wird sich zeigen.

Herbert Giesen: "Auch die Mannschaft aus Oberloisdorf steht für mich in dieser Saison ganz vorne, als Titelfavorit muss man das Heimspiel einfach gewinnen."

Expertentipp: 3:1

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Raiding

ASK Raiding - SC Kroatisch Minihof

Die Heimelf muss sich mit dem letzten Platz begnügen, doch es wurde erst ein Spiel ausgetragen und so ist noch alles offen. Zuhause hat man nun die beste Gelegenheit, mit dem eigenen Publikum im Rücken, die ersten Punkte zu holen. Doch der Gegner wird es de Raidingern nicht einfach machen, immerhin liegt man mit einem Sieg an vierter Stelle der Tabelle. Die Duelle in der letzten Saison wurden von Kroatisch Minihof gewonnen.

Herbert Giesen: "Kroatisch Minihof ist in einer tollen Form und wird vorne mitmischen."

Expertentipp: 0:4

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Kleinwarasdorf

SC Kleinwarasdorf - SV Lutzmannsburg

Kleinwarasdorf konnte zwar im ersten Spiel drei Tore machen, jedoch war der Gegner doch um einiges stärker und traf sieben Mal, eine klare Niederlage musste also eingesteckt werden. Lutzmannsburg hingegen konnte voll punkten und wird es Kleinwarasdorf nicht einfach machen. Noch dazu hat man auch in der letzten Saison zwei Mal gewinnen können.

Herbert Giesen: "Das wird ein klarer Erfolg für Lutzmannsburg, die für mich zu den Favoriten zählen."

Expertentipp: 1:4

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Großwarasdorf

SC Großwarasdorf/Nebersdorf - ASV Pöttsching

Die Heimelf aus Großwarasdorf steht nach einem Spiel noch ohne Punkte da, bei Pöttsching konnte zumindest ein Unentschieden geholt werden. In der Saison 2010/11 spielte man zusammen in der 2. Klasse Mitte, damals hatte immer die Elf aus Großwarasdorf die Nase vorne. Ob es auch in dieser Saison so sein wird?

Herbert Giesen: "Wenn wir alles geben, werden wir drei Punkte mitnehmen, da bin ich mir sicher."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Lackendorf

ASK Lackendorf - SC Unterpullendorf

Bei beiden Teams verlief die erste Runde sicherlich nicht nach Wunsch, kein Punkt konnte geholt weden und die Niederlage war im Falle von Lackendorf mit 1:5 ziemlich deutlich, aber auch Unterpullendorf ging mit 0:2 unter. In der letzten Saison gab es deutliche Siege für Unterpullendorf mit einem Gesamtscore von 14:2.

Herbert Giesen: "Unterpullendorf hat im Frühjahr ganz stark gespielt und konnte diesen Schwung mitnehmen."

Expertentipp: 1:3

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter