2. Klasse Mitte

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Mitte

2-klasse-mitteFür die 2. Klasse Mitte hat diesmal Manuel Imre, Trainer vom SV Lutzmannsburg, seine Expertentipps bei unterhaus.at deponiert, wie oft er richtig lag, wird sich am kommenden Wochenende zeigen. Es dürfte auf alle Fälle spannend werden, vor allem die Frage, ob sowohl Nikitsch als auch Frankenau ihre weiße Weste behalten können, wird beantwortet werden.

Freitag, 31. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Stoob

ASK Stoob - SC Unterpullendorf

In beiden Aufeinandertreffen der letzten Saison konnte sich Unterpullendorf durchsetzen, in dieser Saison läuft es noch nicht so rund, wie es sich die Elf unter Trainer Attila Kovacs vielleicht vorstellt, bisher konnten erst drei Punkte geholt werden. Bei Stoob hat man einen Sieg mehr auf dem Konto und liegt auf dem vierten Platz. Es ist also noch alles ziemlich eng, mit einem Sieg kann man einige Plätze gutmachen.

Manuel Imre: "Stoob ist gut drauf, das wird eine klare Sache werden."

Expertentipp: 5:1

 

Samstag, 1. September, 17:00 Uhr, Sportplatz Kleinwarasdorf

SC Kleinwarasdorf - SC Kroatisch Minihof

Erst einen einzigen Punkt konnte die Elf aus Kleinwarasdorf holen, daher liegt man auch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bei Kroatisch Minihof wurden zuerst zwei Siege geholt, am letzten Wochenende musste aber eine Niederlage gegen Stoob eingesteckt werden, die mit 1:7 auch mehr als deutlich ausfiel. Da wird man sich sicherlich rehabilitieren wollen, ob Kleinwarasdorf dafür herhalten muss, wird sich zeigen.

Markus Imre: "Kroatisch Minihof hat hoch verloren und will das sicherlich wieder gut machen. Kleinwarasdorf ist doch eine Klasse schlechter als der Gegner."

Expertentipp: 0:3

 

Samstag, 1. September, 17:00 Uhr, Sportplatz Rattersdorf

SC Rattersdorf - UFC Mannersdorf

Die Mannschaft aus Rattersdorf liegt im Mittelfeld der Liga, kann aber einen deutlichen Aufwärtstrend vorweisen, feierte in der letzten Runde den ersten Saisonsieg. Bei Mannersdorf stehen zwei Siege zu Buche, man belegt den dritten Rang und ist in Augenkontakt mit den beiden Teams an der Tabellenspitze. Ein Freundschaftsspiel im Juli endete mit einem 4:4, für Tore dürfte also gesorgt sein.

Manuel Imre: "Das ist ein Derby, da gibt es viele Tore und keinen Gewinner."

Expertentipp: 2:2

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Frankenau

SC Frankenau - ASV Pöttsching

Beide Mannschaften trafen bereits in der letzten Saison aufeinander und beide Spiele konnten vom ASV Pöttsching gewonnen werden. Frankenau ist noch ungeschlagen, belegt mit neun Punkten den zweiten Rang und wird zuhause sicherlich alles dafür tun, um die weiße Weste behalten zu können. Bei Pöttsching hat man schon alles durch, ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen zu Buche.

Manuel Imre: "Frankenau ist zurzeit sehr gut drauf, da wird man nichts anbrennen lassen."

Expertentipp: 2:0 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Großwarasdorf

SC Großwarasdorf - SV Lutzmannsburg

Den zehnten Platz hat Großwarasdorf zurzeit inne, zwei Niederlagen stehen einem Sieg gegenüber. Lutzmannsburg sammelte in drei Partien vier Punkte und belegt damit den sechsten Rang. In einem Freundschaftsspiel im Frühjahr konnte sich Lutzmannsburg mit 3:1 durchsetzen. Wer die Niederlage aus der letzten Runde dieses Wochenende vergessen machen kann, wird sich zeigen.

Manuel Imre: "Wir müssen unsere Stärken ausspielen, dann können wir gewinnen."

Expertentipp: 1:3

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Lackendorf

ASK Lackendorf - ASK Raiding

Lackendorf ist die einzige Mannschaft in der 2. Klasse Mitte, die noch keinen Punkt auf dem Konto hat, damit muss man sich mit dem letzten Platz begnügen. Vielleicht ist Raiding ein Gegner auf Augenhöhe, denn auch bei diesem Team gibt es noch Anfangsschwierigkeiten, zumindest konnte schon der erste Saisonsieg geholt werden. In der letzten Saison war Raiding immer besser als Lackendorf, konnte beide direkten Duelle gewinnen.

Manuel Imre: "Lackendorf ist von Beginn an hinten drin, Raiding hat einfach mehr Qualität."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Oberloisdorf

 SVO bet-at-home.com - SC Nikitsch

Die Heimelf legte zwar eine gute erste Runde mit einem Sieg hin, aber in den letzten beiden Spielen gab es nichts zu holen, obwohl es immer knapp zuging, die Niederlagen schmerzten daher umso mehr. Vielleicht kann man sich in diesem Heimspiel der Negativserie entledigen und endlich wieder punkten. Nikitsch allerdings liegt auf dem ersten Rang, hat noch keinen Punkteverlust hinnehmen müssen und wird auch diesmal alles dafür tun, damit es so bleibt.

Manuel Imre: "SVO wollte aufsteigen, Nikitsch hat den besseren Start erwischt, nun wird SVO aufholen."

Expertentipp: 2:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter