2. Klasse Mitte

Lutzmannsburg stürzt Tabellenführer

Nach sieben Runden und ebenso vielen Siegen führte der SC Nikitsch mit blütenweißer Weste die Tabelle der 2. Klasse Mitte an. Im Heimspiel gegen den SV Lutzmannsburg war Sieg Nummer acht fest eingeplant, zumal die Gäste keines der letzten vier Auswärtsspiele gewinnen konnten. Nach den ersten 45 Minuten sah es auch nach einem Sieg des Favoriten aus, nach dem Platzverweis von Tamas Varga kippte jedoch das Spiel, konnte die Elf von Trainer Manuel Imre die numerische Überlegenheit in Zählbares ummünzen, dem Gegner die erste Saisonniederlage beibringen und den Tabellenführer stürzen.

 

Mit Doppelschlag dreht Cuculic das Spiel

"Nach den bisherigen Ergebnissen in dieser Saison konnten wir einen Sieg gegen den Tabellenführer nicht erwarten, die Mannschaft hat aber von Beginn an gut dagegengehalten und das Spiel auch gegen elf Nikitscher offen gehalten", meint Lutzmannsburgs Sektionsleiter Klaus Stipsits. Als Johannes Weber nach 25 Minuten nach einer Flanke zur Stelle war und die Gäste in Führung brachte, durften die Lutzmannsburger erstmals an diesem Tag von einer Überraschung träumen. Doch nur zehn Minuten später war der Spitzenreiter wieder in der Spur, stellte Marko Cuculic mit einem Doppelschlag auf 2:1.

Nach Platzverweis von Varga kippt die Partie

Auch im zweiten Durchgang verlief die Partie zunächst ziemlich ausgeglichen. Die spielentscheidende Szene dann in Minute 65: Der Nikitscher Tamas Varga konnte kurz vor der Linie stehend einen Ball nur noch mit der Hand klären - Rot für Varga und Elfmeter für Lutzmannsburg. Nachdem Zsolt Steiner den Strafstoß zum Ausgleich verwandelt hatte, witterten die Gäste gegen den dezimierten Tabellenführer ihre Chance. Die Lutzmannsburger machten nun Druck und holten zu Beginn der Schlussviertelstunde zum entscheidenden Schlag aus.

Binnen drei Minuten sorgten Andreas Imre und Danil Gilschwert für klare Verhältnisse und fixierten den überraschenden 4:2-Auswärtssieg des SV Lutzmannsburg. Mit der ersten Saisonpleite musste der SC Nikitsch die Tabellenführung abgeben und nimmkt aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter den punktegleichen Kickern aus Stoob den zweiten Rang ein. Am kommenden Sonntag ist der gestürzte Tabellenführer in Mannersdorf zu Gast, während der SV Lutzmannsburg schon am Samstag im Heimspiel gegen Schlusslicht Lackendorf den nächsten Sieg auf der Rechnung hat.

Klaus Stipsits, Sektionsleiter SV Lutzmannsburg:
"Wir freuen uns über den überraschenden Erfolg. Nach dem Platzverweis konnten wir die numerische Überzahl ausnutzen, hat unsere Mannschaft aber auch aufgrund einer guten Physis den bisherigen Tabellenführer in die Knie gezwungen. Mit dem Sieg konnten wir uns von den hinteren Plätzen ein wenig absetzen und wollen nun gegen das Schlusslicht einen Dreier nachlegen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter