2. Klasse Mitte

SC Kleinwarasdorf: 0:20-Debakel ohne Folgen

"Sieht man von den Ergebnissen der Testspiele ab, ist die Vorbereitung bislang planmäßig verlaufen. Es wird gut trainiert und haben auch keine Verletzungen zu beklagen", erklärt Thomas Artner, Sektionsleiter des SC Kleinwarasdorf. Nach neun Niederlagen in der Hinrunde der 2. Klasse Mitte hat sich der Tabellenzwölfte im Winter verstärkt, dennoch gingen auch die drei bisherigen Testspiele allesamt verloren, das erste davon endete sogar mit einem rekordverdächtigen 0:20 Debakel.

 

Neues Jahr beginnt mit Niederlagenserie

Obwohl man gegen Kaiserdorf mit 0:20 böse unter die Räder geraten ist und es auch in den übrigen Testspielen (2:4 gegen Steinberg und 1:8 gegen Bernstein) jeweils Niederlagen setzte, nimmt man die Pleitenserie im neuen Jahr gelassen zur Kenntnis. "Natürlich war das Debakel gegen Kaisersdorf kein Ruhmesblatt, aber zum einen war es unser erstes Testspiel, hatte der Gegner schon einige Wochen trainiert, und zum anderen sind wir mit der halben Reserve angetreten", misst der Sektionsleiter der Pleite keine Bedeutung bei. Vor der Meisterschaft testet die Mannschaft von Trainer Gerhard Prikoszovich noch am kommenden Samstag gegen eine Mannschaft aus Ungarn sowie am darauffolgenden Wochenende gegen Oggau.

 

Neuer Stürmer und 17-jähriger Ungar

Auf der Suche nach Verstärkungen ist man in Kleinwarasdorf im Winter fündig geworden, stehen mit dem 17-jährigen Defensivspieler aus Ungarn, Dominik Farkas, und Stürmer Edin Harambasic zwei neue Spieler zur Verfügung. "Dominik kann sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr eingesetzt werden, ist aber noch sehr jung und braucht deshalb noch einige Zeit. Bei Harambasic, der technisch überaus versiert ist und von dem wir uns im Frühjahr einige Tore erhoffen, handelt es sich hingegen um eine echte Verstärkung", weiß Thomas Artner.

 

Rangverbesserung im Visier

Nach einer mäßigen Herbstsaison, in der man lediglich die Teams aus Raiding und Lackendorf hinter sich lassen konnte, soll in der Rückrunde der Pfeil nach oben zeigen. "Auch wenn in der Tabelle keine großen Sprünge mehr möglich sind, muss es im Frühjahr aufwärts gehen. Einerseits wollen wir die beiden Nachzügler auf Distanz halten, und andererseits hoffen wir, uns um den einen oder anderen Platz verbessern zu können", wünscht sich der Sektionsleiter erine Leistungssteigerung.

 

Zugänge:
Dominik Farkas (Ungarn)
Edin Harambasic (vereinslos)

Abgang:
Markus Zontsich (Unterpullendorf)

 

Günter Schlenkrich

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter