2. Klasse Mitte

SC Großwarasdorf nach Sieg gegen Cuculic-Elf wieder im Rennen

Fünf Tage nach dem 9:2 Kantersieg gegen Rattersdorf bekam es der SC Nikitsch in der 2. Klasse Mitte im Auswärtsspiel gegen den SC Großwarasdorf/Nebersdorf mit einem Konkurrenten im Kampf um einen Spitzenplatz zu tun. Die Gäste wollten den Anschluss an die Ligaspitze auf keinen Fall verlieren und darum - nach fünf Siegen in den bisherigen sieben Heimspielen - ihre Stärke auf eigenem Platz unter Beweis stellen. Das ist den Mannen von Trainer Robert Buranich auch gelungen, konnten die Großwarasdorfer nach der 2:3-Niederlage im Hinspiel, am Samstag den Spieß umdrehen und einen wichtigen 3:2-Erfolg feiern.

 

Zwei Elfmeter in Halbzeit eins

Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse taten sich beide Mannschaften schwer, ihren Spielrhythmus zu finden und darum sahen die Besucher ein sehr zerfahrenes Spiel. Nach einer Viertelstunde gelang der Heimmannschaft dennoch das 1:0. Die Nikitscher machten es Großwarasdorf aber auch ziemlich leicht,  wurde das stümperhafte Abwehrverhalten der Gäste sofort bestraft. Da Mario Radich im Fünfer völlig ungedeckt zum Ball kam, hatte dieser nicht viel Mühe, das Leder über die Linie zu drücken und die Hausherren in Front zu schießen. Schließlich kam auch die Gästeelf von Trainer  Marko Cuculic etwas besser in die Partie und folglich wurde den wenigen Zusehern ein relativ ausgeglichenes Spiel geboten.

In der 39. Minute gab es dann plötzlich Elfmeteralarm im Strafraum der Heimischen, worauf Schiedsrichter Tschandl sofort auf den Punkt zeigte. David Kuzmits verwandelte den Strafstoß souverän und brachte die Gäste wieder zurück ins Spiel. Die Nikitscher konnten es kaum fassen, als der Unparteiische nur sechs Minuten später auch im anderen Strafraum auf Elfmeter entschied. Kapitän Daniel Karall ließ sich diese Chance nicht nehmen und zirkelte den Ball zum 2:1 gekonnt ins Eck.

 

Nikitsch kann nicht zusetzen

Nach dieser aufregenden Schussphase der ersten Halbzeit, war das Spiel in Hälfte zwei wieder etwas eingeschlafen. Vor allem die Gäste aus Nikitsch kamen nicht mehr in die Gänge und konnten keinen Druck mehr auf das gegnerische Tor ausüben um gefährlich zu werden. In der 70. Minute musste eine Einzelaktion für die Vorentscheidung sorgen. Goalgetter Laszlo Egle gelang aus spitzem Winkel ein sehenswerter Treffer zum 3:1, brachte der Ungar mit seinem bereits 23. Saisontor die Buranich-Elf endgültig auf die Siegerstraße. In der Nachspielzeit netzte Nikitsch-Stürmer Kuzmits zum zweiten Mal an diesem Tag, jedoch kam der Anschlusstreffer für die Gäste zu spät, konnte der SC Großwarasdorf einen wichtigen 3:2-Sieg feiern.

 

Marko Cuculic, Trainer SC Nikitsch:
„Wir haben die Partie durch viele Eigenfehler verloren und uns das Leben selbst schwer gemacht. Wir müsse in den nächsten Spielen wesentlich konzentrierter ans Werk gehen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter