Spielberichte

SC Großwarasdorf verteidigt mit Sieg gegen SC Rattersdorf die Tabellenführung!

Mit großen Schritten Richtung der Überwinterung auf dem ersten Tabellenplatz nähert sich der in der zweiten Klasse Mitte der SC Großwarasdorf. Auch beim Duell gegen die Hausherren des SC Rattersdorf setzte sich die Buranich Elf durch und machte das Spiel spannender, als es hätte sein müssen.

 

Großwarasdorf war sofort in der Partie angekommen und zeigte den Gastgebern auch, dass man gewillt war, die drei Punkte mit zu nehmen. Bis zum ersten Tor verging jedoch eine gute halbe Stunde, Patrick Radich nutzte dann eine der vielen Chancen zum 1:0, dem Tor war ein Schnitzer in der Rattersdorf Defensive vorausgegangen. Großwarasdorf ließ in der Folge dann gute Chancen aus, um das Spiel bereits vor dem Wechsel zu entscheiden. Pech hatte man auch, als ein Elfmeter nicht gegeben wurde.

Großwarasdorfer aktiver

Auch in den zweiten 45 Minuten war die Buranich Elf das klar bessere Team, nach einer guten Stunde fiel dann auch die Vorentscheidung zum 2:0, Adam Billege krönte eine starke Vorstellung mit dem Tor zum 2:0. Dass es am Schluss noch einmal spannen wurde lag auch an Christoph Schmidt, der Rattersdorfer konnte eine zu kurze Abwehr von Großwarasdorf Goalie Janos Petrovics nach einem Freistoß eiskalt ausnutzen und zum 2:1 abstauben, 75 Minuten waren da gespielt. Es reichte am Ende jedoch nicht mehr und so fuhr der Tabellenführer drei weitere Punkte ein. „Das Spiel hätte bereits früher entschieden werden müssen, wir haben es am Ende unnötig spannend gemacht“, war Coach Robert Buranich trotzdem nicht vollends zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter