Spielberichte

ASKÖ Raiding vergibt Halbzeitführung

Auch in der 2. Klasse Mitte war es wieder soweit: Die Vereine starteten diese Woche in die Frühjahrssaison. Der SC Piringsdorf empfing den ASKÖ Raiding. Dieser belegte nach der Hinrunde den letzten Platz der Tabelle. Auch der SC Piringsdorf konnte mit seinen Leistungen nicht wirklich überzeugen und landete am Ende der Herbstsaison auf dem zehnten Platz. Nach einer 0:1 Halbzeitführung für die Gäste aus Raiding konnte der SC Piringsdorf die Partie drehen und gewann am Ende mit 3:1.

Beide Mannschaften brannten schon richtig auf dieses Spiel und arbeiteten ganzen Winter daran, gut in die Rückrunde zu starten. Die Teams konnten sich teilweise gut verstärken und auch einige Taktiken ändern. Am Anfang fand der ASKÖ Raiding schnell ins Spiel und konnte spielerisch überzeugen. Nach einigen Chancen gelang es den Raidingern den Führungstreffer zu erzielen. Der ungarische Neuzugang Laszlo Kun zog ab und traf zur 0:1 Führung für die Gäste. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause. Von den Piringsdorfern war bislang nicht sehr viel zu sehen.

Wende in der zweiten Spielhälfte

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, in der 53. Spielminute, sorgte Manuel Scheiber für den Ausgleichstreffer der Hausherren. Die Piringsdorfer kamen mehr und mehr ins Spiel und auch öfter zu Chancen. In der 76. Minute bekam Andreas Thurner den Ball und verwandelte zur 2:1 Führung für den SC Piringsdorf. Raiding pochte immer mehr auf den Ausgleich, jedoch gelang es den Mittelburgenländern nicht, den Ball ins Netz zu befördern. Schon in der Nachspielzeit sorgte Nikolaus Reitgruber für die Entscheidung des Spiels. Er zog ab und traf zum 3:1 für die Piringsdorfer. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter auch schon ab. Der SC Piringsdorf freut sich über einen gelungen Sieg zum Auftakt der Rückrunde.

Anton Drabek, Trainer des SC Piringsdorf, nach dem Spiel: „ In der ersten Halbzeit war der ASKÖ Raiding klar die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit waren jedoch wir das stärkere Team und haben verdient gewonnen. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter