Spielberichte

SC Unterpullendorf: Knapper Sieg über den SC Bad Sauerbrunn II

Nach einer sehr langen Winterpause begann diese Woche auch in der 2. Klasse Mitte die Frühjahrssaison. Der SC Bad Sauerbrunn II gastierte beim SC Unterpullendorf. Beide Mannschaften konnten sich im Winter gut verstärken und probierten neue Taktiken aus. Der SC Unterpullendorf landete nach einer zufriedenstellenden Herbstsaison auf dem fünften Platz der Tabelle. Der SC Bad Sauerbrunn II hingegen ist mit den spielerischen Leistungen der Hinrunde nicht ganz zufrieden, man belegte den neunten Platz. Die Truppe möchte aber weiter hinauf. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte der SC Unterpullendorf die Partie mit einem knappen 1:0 Sieg gewinnen.

Die Truppe aus Unterpullendorf ist, aufgrund von mehreren personellen Ausfällen, geschwächt in die Begegnung gegangen. Die Partie zeigte sich am Anfang recht ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten einige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Nach einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe gingen die Teams in die Pause. Die Zuschauer sahen also in den ersten 45 Minuten keine Tore.

Partie auf Augenhöhe endete mit Sieg der Hausherren

Personell unverändert kamen beide Truppen wieder aus den Kabinen. Der SC Unterpullendorf begann mit einem sehr guten Spiel und konnte auch einige Chancen verzeichnen. Sie mussten aber bis zur 63. Spielminute warten. Erst dann erzielte der ungarische Stürmer Laslo Legoza nach einem sehr schönen Doppelpass die 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Bis zum Ende der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich durchsetzen. Beide Teams hatten zwar Chancen, konnten diese aber nicht mehr verwerten und somit endete die Partie mit einem knappen 1:0 Sieg für die Hausherren aus Unterpullendorf.

"Wir sind leider personell geschwächt ins Spiel gegangen. Mit dem 1:0 Sieg müssen wir zufrieden sein, jedoch wären mehr Treffer für uns drin gewesen. Es war eine sehr ausgeglichene Partie", so SC Unterpullendorf-Obmann Mario Winhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter