Spielberichte

SC Großwarasdorf ließ in Raiding nichts anbrennen

In der 20. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland traf der ASKÖ Raiding auf den SC Großwarasdorf. Der ASKÖ Raising konnte in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen und landete auf dem letzten Platz der Tabelle. Der SC Großwarasdorf hingegen konnte in dieser Saison hervorragende Leistungen abrufen und landete auf dem ersten Platz der 2. Klasse Mitte. Somit ging klar der SC Großwarasdorf als Favorit in die Begegnung. Nach einer 0:1 Halbzeitführung für die Gäste aus Großwarasdorf konnten sie die Partie am Ende mit einem klaren 0:3 Auswärtssieg für sich entscheiden.

Die Partie begann wie erwartet. Der SC Großwarasdorf konnte schnell das Spiel in die Hand nehmen und kam immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, tat sich aber sichtlich schwer. Bereits in der 19. Spielminute gelang es dem Torjäger der Großwarasdorfer, Laszlo Egle, den Ball ins Netz zu befördern und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach dem Führungstreffer hatten sie noch einige Chancen, konnten den Ball jedoch nicht mehr im Netz unterbringen uns somit gingen die Teams mit einer 0:1 Führung für den SC Großwarasdorf in die Halbzeitpause.

SC Großwarasdorf tat sich schwerer als gedacht

Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Spielverhalten wie zuvor. Der SC Großwarasdorf zeigte sich spielerisch überlegen und Laszlo Egle konnte in der 54. Spielminute das Leder erneut im Netz der Raidinger unterbringen und erhöhte auf 0:2. Knapp 20 Minuten später sorgte Philipp Horvath für die Entscheidung. Er kam zum Ball, zog ab und verwertete zum 0:3 für die Gäste.

 

Maximilian Karall, Kicker des SC Großwarasdorf, nach dem Spiel: "Wieder einmal ein klarer Sieg von uns. Wir waren von Beginn an die bestimmende Mannschaft, auch wenn die Partie schwerer war, als die Tabelle zu erahnen schien. Alles in allem eine starke Leistung und ein weiteres Zeichen für die Qualität und dem Willen der ganzen Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter