Spielberichte

SC Rattersdorf entschied Derby gegen UFC Mannersdorf für sich

In der 21. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland traf der SC Rattersdorf auf den UFC Mannersdorf. Die Rattersdorfer konnten zuletzt sehr gute Leistungen abrufen und sich einen Platz im vorderen Bereich der Tabelle sichern. Der UFC Mannersdorf hingegen musste in der Rückrunde sehr lange auf einen Sieg warten. Dieser gelang ihnen am vergangenen Wochenende gegen den SC Frankenau. Beide Teams wollten das Derby unbedingt für sich entscheiden. Die direkten Duelle der beiden Truppen zeigten sich in den letzten Jahren immer wieder sehr hart. Nach einer 1:0 Halbzeitführung der Gastgeber aus Rattersdorf konnten sie sich am Ende mit einem 2:0 Heimerfolg durchsetzen und konnten den SC Unterpullendorf vom dritten Rang verdrängen.

Schon vor der Partie war klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Der SC Rattersdorf konnte schon nach neun Minuten, nach einem Fehler in der Defensive der Mannersdorfer, durch einen Treffer vom ungarischen Stürmer Roland Szalai mit 1:0 in Führung gehen. Die Partie zeigte sich schon von Anfang an sehr aggressiv und mit sehr vielen Fouls. Schiedsrichter Raphael Kaiser musste sehr oft in die Tasche greifen, um die Gelbe Karte zu zücken. Auch in der Offensive tat sich bei beiden Mannschaften einiges. Beide konnten immer wieder gute Chancen herausspielen, scheiterten dann entweder im Abschluss oder kamen gar nicht dazu. Der Schiedsrichter schickte die Teams bei einem Spielstand von 1:0 für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

 

Spiel durch sehr viele Fouls unterbrochen

Nach der Pause zeigte sich ein sehr ähnliches Spielbild, die Partie war eher ausgeglichen. Keine der beiden Truppen stach richtig als spielbestimmende Mannschaft heraus. Erst in der 68. Spielminute war es dann wieder soweit. Die Fans des SC Rattersdorf konnten erneut jubeln. Der Ungar Zsolt Csaba Hegyesi dribbelte die Mannersdorfer Abwehr aus, zog ab und traf zum 2:0. Der UFC Mannersdorf drückte dann noch auf den Anschlusstreffer, konnte diesen aber nicht erzielen. Die Partie endete mit einem 2:0 Heimerfolg des SC Rattersdorf. Der Schiedsrichter zeigte insgesamt neun Mal die Gelbe Karte.

 

Philip Windisch, Kicker des UFC Mannersdorf, nach dem Spiel: "Meiner Meinung nach eine sehr ausgeglichene Partie. Die Rattersdorfer hatten das Glück und konnten die Tore erzielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter