Spielberichte

SC Dörfl verliert auch gegen SC Frankenau

Der SC Frankenau gastierte in der 24. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland beim SC Dörfl. Die Gäste aus Frankenau konnten in dieser Meisterschaft nur mäßig überzeugen. In der Tabelle schafften sie daher nur den elften Platz. Die Gastgeber aus Dörfl konnten in den letzten elf Partien nur eine gewinnen. Aufgrund der starken Hinrunde belegten sie den achten Rang. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit, bei einem Stand von 1:1, konnten sich am Ende die Gäste aus Frankenau mit einem 2:4 Auswärtssieg durchsetzen. Dies ist für den SC Dörfl somit die vierte Niederlage in Folge. Der SC Frankenau klettert nach diesem Sieg zwei Plätze nach oben, auf den neunten Rang, direkt hinter dem SC Dörfl.

 

Beide Truppen zeigten sich Anfangs noch sehr zurückhaltend und riskierten nicht all zu viel. Die Gastgeber aus Dörfl gingen nach ca. 30 Minuten durch einen Treffer von Balazs Mark Badosi mit 1:0 in Führung. Kurz darauf trat Dominik Glavanits zu einem Freistoß an und versenkte diesen direkt im Tor. Spielstand: 1:1. In den restlichen sieben Minuten der ersten Hälfte geschah nicht mehr all zu viel. Die Mannschaften gingen bei einem Spielstand von 1:1 in die Halbzeitpause.

 

In Hälfte zwei viele gelbe Karten

 

Kurz nach dem Anpiff der zweiten Halbzeit kam ein Spieler des SC Frankenau im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Stefan Jerson zögerte nicht und entschied auf Strafstoß. Andras Horvath trat zum Elfemeter an und verwandelte zur 1:2 Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Attila Hajos mit einem Treffer zum 1:3. In der 83. Spielminute sorgte Attila Hajos dann für die Vorentscheidung. Er kam zum Ball, zog ab und erzielte das 1:4. Kurz vor dem Schlusspfiff konnten die Dörfler das Ergebnis noch verschönern. Sandor Nagy verkürzte auf 2:4.

 

Franz Dorner, Sektionsleiter des SC Frankenau, nach der Begegnung: "Erste Halbzeit zeigte sich eher ausgeglichen. In der zweiten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft.".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter