Spielberichte

Neues Personal soll SC Dörfl wieder vorantreiben

Der Vorstand des SC Dörfl ist mit dem Abschneiden der vergangenen Saison sehr unzufrieden. Die Truppe konnte im Herbst immer wieder überzeugen. In der Frühjahrssaison lief es dann jedoch nicht nach Plan. Der Vorstand musste reagieren und holte einige neue Spieler und sogar einen neuen Trainer. Das neue Personal soll dem SC Dörfl in der kommenden Saison eine Rangverbesserung in der Tabelle bringen.

Beim SC Dörfl lief es am Ende der Saison 2014/15 nicht so, wie man es sich vorgestelt hatte. Die zweite Hälfte der Saison war von einer Pechserie überschattet. Sie mussten oftmals als Verlierer vom Platz gehen und konnten nur sehr wenige Punkte holen. Doch in der nächsten Saison soll alles besser werden.

Viele neue Gesichter in Dörfl

Der Vereinsvorstand musste handeln und reagierte in der Transferzeit sofort. Gleich sechs neue Spieler wird man zukünftig im Dress der Dörfler zu sehen bekommen. Der Stürmer Balint Lakner konnte dem ASK Tschurndorf entführt werden. Elemer Horvath verlies den Sportverein Dienersdorf und Ben Horvath kam vom SC Lockenhaus zum SC Dörfl. Auch der freie Spieler Alexander Melch konnte rasch überzeugt werden, zukünftig in Dörfl zu kicken. Paul Dillhof kehrt nach einigen Jahren wieder zum zurück. Dieser spielte zuvor beim Sportverein Simmering. In Dörfl wird es zukünftig jedoch nicht nur neue Spieler geben, sondern auch einen neues Gesicht auf der Betreuerbank. Reinhard Schock, zuvor Trainer beim ASK Tschurndorf, wird ab sofort an der Linie stehen und die Dörfler nach vorne peitschen.

 

Die Dörfler konnten nicht nur Personal erwerben, sondern mussten auch einige Spieler abgeben. Richard Horvath wird zukünftig nicht mehr in Dörfl spielen. Er wechselte wieder in seine Heimat, nach Ungarn. Auch Balazs Bardosi und Nagy Sandor haben den Verein verlassen. Wo beide in Zukunft ihr Glück versuchen werden ist unbekannt.

 

Laut Obmann Putz möchte der SC Dörfl in der kommenden Saison wieder ordenlich Punkte holen und einen besseren Tabellenplatz als heuer belegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter