Spielberichte

Wieder kein Gegentor – Unterpullendorf träumt weiter von der „Saison der Träume“

Es gibt Träume, die Realität werden. 50-Jahr-Jubiläum und der erstmalige Aufstieg in die 1. Klasse Mitte, am besten noch als Meister, so charakterisiert sich die Unterpullendorfer „Saison der Träume“. Diesen Traum dürfen die SCU-Verantwortlichen vorerst auch zurecht weiterträumen. Mit einem 2:0-Auswärtserfolg in Lutzmannsburg in der 2. Klasse Mitte durfte die Mannschaft von Trainer Attila Kovacs erneut jubeln. Durch den Umfaller von Rattersdorf sind Unterpullendorfer erstmals Tabellenführer.

Man hat eigentlich jetzt schon einen gefühlten Punkt mehr. Die Tordifferenz spricht nämlich aktuell schon klar für den SCU. 20:0 – das passt. Die Defensive steht unglaublich sattelfest. Und das obwohl Legionär Andras Biczo mittlerweile in das defensive Mittelfeld vorgeschoben wurde. Aktuell wird die Viererkette zumeist von Kevin Trimmel, den Gebrüdern Juranich und Fabian Biritz gebildet. Gegen Lutzmannsburg war diese aber gar nur selten wirklich gefordert. Klare Torchancen konnte sich der SVL nicht erspielen. Aber auch bei den Lutzmannsburgern erkannte man die Handschrift des Trainers. Manuel Imre stellte seine Mannschaft gut ein. Die Lutzmannsburger standen kompakt, verschoben gut und versuchten auch mit Ball aktiv Fußball zu spielen und zu kombinieren. Das ist positiv. Zu echten Chancen kam man dennoch nicht.

Legoza traf doppelt – einmal zählte es

Nach einer Flanke von Fabian Biritz köpfte Laszlo „Zerlegoza“ Legoza zum 1:0 ein, meinte man. Ein vermeintliches Abseits soll im Spiel gewesen sein, weshalb Schiri Dursun Tosun das Tor aberkannte. Strittig! Nach haargenau selbem Prinzip fiel dann aber das 1:0 ein. Flanke Biritz – Kopfball Legoza und Tor! Und der SCU war schon auf der Siegerstraße. Nach einem abgewehrten Eckball konnte Markus Mörk in weiterer Folge per Seitfallzieheraufhüpfer das 2:0 erzielen und das Spiel entscheiden. Für den SCU läuft somit weiterhin alles nach Plan. Die kompakte Defensive, der breite Kader mit mehreren Alternativen und eine eingespielte Mannschaft sprechen weiter für die „Saison der Träume“. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter