Spielberichte

War das schon das Rattersdorfer Meisterstück?

Schon fast bayrische Züge nimmt die Dominanz der Rattersdorfer in der 2. Klasse Mitte an. Nachdem auch im ersten Frühjahrsspiel der einzige ernsthafte Mitstreiter um den Titelgewinn, Kroatisch Geresdorf auswärts mit 2:0 besiegt werden konnte, liegt die Mannschaft von Zsolt Banfalvi unangefochten an der Tabellenspitze. Einen Vorsprung von sieben Punkten wird sich diese starke Rattersdorfer Mannschaft nicht mehr nehmen lassen.

 

Von beschriebener Dominanz war beim Gastspiel in Kroatisch Geresdorf allerdings lange Zeit verhältnissmäßig wenig zu sehen. Die Geresdorfer waren es vielmehr die mehr Spielanteile verbuchen konnten und sich in Summe auch die besseren Torchancen erspielen konnten. Das Ganze schien aber auch Teil des Rattersdorfer Matchplans gewesen zu sein. Tief und kompakt stehen und dann schnell von Defensive auf Offensive umschalten - zumindest schien es so und funktionierte es auch so.Vier Topchancen ließen die Heimischen schon in der ersten Spielhälfte aus, wo man sich durch zielgerichtete Kombinationen durchsetzen konnte, aber jeweils einzig im Abschluss scheiterte.

Schmidt und Hegyesi schlugen nach Kontern zu

"Ein Remis wäre sicher möglich gewesen", haderte Kroatisch Geresdorfs-Kapitän Michael Buranich noch nach dem Spiel. Und da hat er schon recht. Doch "wer die Tore nicht schießt, bekommt sie", weiß er selbst. Und so war es auch... Noch vor dem Seitenwechsel schlug Christoph Schmidt aus einer Kontersituation zu. Da kannte der Rattersdorfer Jubel zum ersten Mal keine Grenzen. Die zweite Hälfte erwies sich als sehr chancenarm. Doch konnte Rattersdorf wiederum aus einer Kontersituation durch Zsolt Csaba Hegyesi treffen und mit dem 2:0 für die Entscheidung im Spiel und vermutlich schon in der Meisterschaft sorgen. Für Kroatisch Geresdorf steht nun ein harter Kampf gegen Frankenau, Unterpullendorf und Pöttsching um Rang 2 an, der ebenfalls zum Aufstieg reichen könnte, an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter