Spielberichte

Unterpullendorf siegt bei der Motz Bleyer-Premiere!

Beim SC Unterpullendorf änderte sich im Winter einiges. Doch gerade am Spielersektor wurde im Jubiläumsjahr nach der Trainerverpflichtung von Motz Bleyer im Winter nicht aufgerüstet. Vielmehr soll der Weg mit "eigenen Spielern" forciert werden. Einzig Donat Dardai, Laszlo Legoza und Torhüter Akos Fentös sind dabei noch als Auswärtige überblieben. Die Premiere war vielversprechend. Der SC Unterpullendorf besiegte Martk St. Martin auf eigener Anlage mit 2:0. 

 

Eine tadellose Leistung lieferte der SC Unterpullendorf gegen den SV Markt St. Martin ab. Mit Patrick Zontsich, Neso Residovic, Peter Stimakovits oder Markus Jordanich standen dabei einige Unterpullendorfer in der Startelf, deren Namen man da im Herbst vergebens suchte. Ein guter Weg, der einzig wahre, wenn man in der 2. Klasse Mitte spielt und ein ausreichendes Resservoir an einheimischen Spielern zur Verfügung hat! Dennoch passierte dies eher gezwungener Maßen, da mit Chris Juranich, Kevin Trimmel, Fabian und Benni Biricz, sowie Markus Mörk einige Ausfälle zu beklagen waren. Auf der Gegenseite fehlte Langzeitausfall Tiago. 

St. Martin dominierte jedenfalls in den ersten dreißig Minuten klar das Spiel, ohne dabei jedoch zwingende Torchancen erspielen zu können. Über neunzig Minuten blieben zwei Weitschüsse die einzige Ausbeute der Szeker-Truppe. Unterpullendorf hatte zu Beginn mit den personellen Umstellungen zu kämpfen und versuchte es vermehrt mit langen Bällen. Obwohl auch dies lange nicht von Erfolg gekrönt war, konnte sich Manuel Lang in der 32. Minute entscheidend durchsetzen und einen Stanglpass zur Mitte bringen, den Laszlo Legoza im Rutschen zum 1:0 verwerten konnte.

Patrick Zontsich sorgte für die Entscheidung

St. Martin konnte sich nicht wirklich aufbäumen. Nach einer Flanke von Donat Dardai konnte Mark Domnanovich den Verteidiger so entscheidend stören, sodass dessen Klärungsversuch bei Patrick Zontsich landete. Der Mittelfeldspieler konnte aus rund dreizehn Metern zum entscheidenden 2:0 einschießen. Legoza hatte sogar das 3:0 am Fuß, überhob jedoch Keeper samt Tor. "Es war ein Spiel auf mäßigem Niveau und sicher kein Fußballfeuerwerk. Aber wir waren erfolgreich und somit passt das", zeigt sich Sektionsleiter Neso Residovic als Pragmatiker.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter