Spielberichte

Dörfl gelingt der erste Frühjahrssieg!

Nach zwei sieglosen Spielen konnte der SC Dörfl zum ersten Mal in der Rückrunde gewinnen - und wie! Die zweite Mannschaft des SC Bad Sauerbrunn wurde auswärts gleich mit 5:1 geschlagen. Besonder auffällig dabei: Christoph Leiner. Dem Wiener gelangen beim Kantersieg gleich drei Treffer. Die Dörfler können somit den Abstand zum Verfolgerpult in der Tabelle halten und tankten jede Menge Selbstvertrauen.

 

"Wir hatten das Spiel über neunzig Minuten im Griff", freut sich Dörfls Trainer Reinhard Schock über die starke Mannschaftsleistung. Der akribische Trainer musste dabei sowohl Michael Stifter als auch Egzon Behrami vorgeben und konnten trotzdem die Weichen schon früh auf Sieg stellen. "Von Beginn an bestand kein Zweifel, wer gewinnen würde", war sich Schock auch auf der Trainerbank sehr siegessicher. "Man of the Match" Leiner stellte schon in der 11. Minute auf 1:0 als er zum ersten Mal ganz alleine auf Torhüter Dominik Spitzer zulief. Balint Lakner ging es in der 31. Minute genauso. Beide Offensivmänner blieben cool, sodass es 2:0 hieß. 

Schöner Freistoßtreffer brachte Bad Sauerbrunn den Anschluss

Ein schöner Freistoßtreffer von Chris Hoffmann brachte die Heimelf vor der Pause nochmals heran. "Das war sehr schön, auch wenn es sicher kein Foul war", berichtet Schock. Und doch ließen sich seine Mannen nicht beirren und sorgten mit zwei Distanzschüssen durch Leiner für die Entscheidung. "Wiederum klasse, auch wenn sie haltbar waren", so die Analyse des Dörfl-Trainers. Der Treffer von Elemer Horvath zum 5:1 war Draufgabe. "Der Gegner war nicht schlecht. Sie verfügen etwa mit Pachhammer oder Kovacs über gute Einzelspieler", weiß Schock. So richtig zeigen konnten die Sauerbrunner ihre Qualitäten im Frühjahr jedoch nicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter