Spielberichte

Unterpullendorf schlägt Raiding im letzten Atemzug!

Unterpullendorf gegen Raiding - was vor einigen Jahren noch als Duell auf Augenhöhe galt, sollte heute im Vorfeld eigentlich als klare Sache für die Unterpullendorfer gelten. Doch das Spiel beinhaltete mehr Spannung als man vorab vielleicht zu denken wagte. Lange brauchte das Spiel bis es Fahrt aufnahm, doch in den letzten sieben Minuten kamen die Fußballfans in Unterpullendorf nochmals vollends auf ihre Rechnung.

 

Unterpullendorf übernahm sofort das Kommando im Spiel. Die ersten zwanzig Minuten stand klar im Zeichen eines durchaus vorzeigbaren Kombinationsspiels der Heimmannschaft. Einmal tankte sich auch Laszlo Legoza durch, schlänzte den Ball auf´s lange Eck, traf jedoch nur die Stange. Anschließend konnten sich beide Mannschaften nichts Zählbares erspielen. Zwei Halbchancen auf Unterpullendorfer und ein Gefahrenmoment auf Raidinger Seite waren alles, was die Begegnung bis zur Pause zu bieten hatte. Und auch danach war die Spannung in überschaubarem Rahmen.

Legoza eröffnete das Schlussspektakel

Erst in der 86. Minute nahm das Spiel nochmals Fahrt auf - aber so richtig! Laszlo Legoza wurde ideal in Szene gesetzt, umkurvte den Torhüter und schob den Ball zum vermeintlichen späten Siegtreffer ein. Doch das war es noch lange nicht. In der 91. Minute folgte noch ein weiter Ball der Raidinger, Markus Jordanich stämmte sich dagegen und Schiedsrichter Eyüp Orman entschied zur Verwunderung aller auf Elfmeter. Martien Riedl ließ sich die Chance nicht nehmen und traf doch noch zum 1:1. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse. Nach dem Anstoß erfolgte die letzte Aktion des Spiels. Nochmals wurde Donat Dardai gesucht. Dieser setzte sich auf der Seite durch, brachte den Stanglpass scharf zur Mitte und Fabi Biritz stand goldrichtig und netzte den Ball nach einem kleinen Tummult zum Siegtreffer ein. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter