Spielberichte

Dörfler "Löwen" schnuppern wieder an der Aufstiegschance!

Vier Rückrundenbegegnungen und nur zwei Gegentreffer - eine Statistik, die Bände spricht und sich als Kompliment für die Dörfler Defensivarbeit liest. "Wir stehen sehr kompakt", freut sich auch Dörfls Trainer Reinhard Schock. Diese Freude dürfte nach dem 1:0-Derbyheimsieg über Mannersdorf nochmals größer geworden sein. Wiederum war es der Wiener Christoph Leiner der den spielentscheidenden Treffer beisteuerte.

 

Derbyatmosphäre am Dörfler Sportplatz - viele Zuseher aus den umliegenden Ortschaften waren gekommen, um sich das Derby zwischen Dörfl uns Mannersdorf live vor Ort anzusehen. Rassig und zweikampfbetont war es schließlich auch und spannend bis zum Schluss. Insgesamt konnte man nach dem Schlusspfiff von einer ausgeglichenen Begegnung sprechen, die dennoch in Dörfl einen verdienten Sieger fand. "Wir wollten den Sieg mehr", argumentiert Dörfls Schock etwa dafür. Doch auch die effektiveren Chancen sprechen dafür und wieder einmal die mittlerweile zur Gewöhnung gewordene Superkompaktheit der Dörfler. "Wir haben gekämpft wie die Löwen", sah es Schock genauso. 

Leiner gelang der goldene Treffer

Der entscheidende Treffer gelang dann wieder Christoph Leiner, der immer mehr zum Dörfler Goldjungen avanciert. Der Spielgestalter setzte einen Schnittball entschlossen nach und konnte in weiterer Folge auch Keeper Sebastian Faist bezwingen. In der 60. hatte wieder Leiner sogar die Chance auf das 2:0 und die damit verbundene Entscheidung, welche ihm auch gelungen wäre, hätte Schiri-Nobody Karl Heinz Ziermann nicht auf Abseits entschieden. "Da lag er falsch", berichtet Schock. Mannersdorf hatte in der 75. Minute dann doch auch noch die große Ausgleichschance. Nach einer Flanke ließen die Dörfler den Mannersdorfer Angreifern zu viel Raum, hatten aber das Glück der Mannersdorfer Inkonsequenz. Am Ende stand wieder ein Dörfler Sieg. Da Kroatisch Geresdorf verlor, könnte bei einem Sieg im direkten Duell nächste Woche der Punkteabstand auf drei Punkte schmilzen und man dürfte wieder von einer nächsten Saison mit dem eigentlichen Lieblingsderby zu träumen beginnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter