Spielberichte

Knalleffekt in Unterpullendorf: Motz Bleyer ist nicht mehr Trainer! SCU-Duell verkam zur Randnotiz!

2:2 trennten sich die SCU-Vereine aus Unterrabnitz und Unterpullendorf im direkten Duell. Zu wenig aus Unterpullendorfer Perspektive, will man noch ein seriöses Wort um den Aufstieg in die 1. Klasse Mitte mitreden. Doch das interessierte nach dem Schlusspfiff keinen so richtig. Gesprächsthema Nummer eins: Matthias Bleyer ist nicht mehr Trainer in Unterpullendorf. Schon in Unterrabnitz betreuten Sektionsleiter Nesad Residovic und Michael Fercsak interimistisch das Team.

 

Der SC Unterpullendorf ist immer wieder für Besonderes gut. Nun schuf man mit dem "Interimsersatzspielertrainer" ein Novum in der 2. Klasse Mitte. Da man sich vom Draßmarkter Ex-Profi Matthias Bleyer einvernehmlich trennte und die Bleyer-Ära in Unterpullendorf nach wenigen Meisterschaftswochen wieder zu Ende ist, sprangen mit Neso Residovic und Michael Fercsak zwei Ersatzspieler als Trainerduo ein. "Ich war für die Taktik zuständig, Michael Fercsak fungierte als Motivator", erklärt Sektionsleiter Residovic, der sich genauso wie Fercsak übrigens nicht selbst einwechselte, die Rollenverteilung. Und warum das Bleyer-Aus kam? Von zwischenmenschlichen Differenzen wird gemunkelt, worauf schon die Nichtnominierung von Donat Dardai in die Startelf zuletzt hingedeutet hatte. Zu allem Überdruss weilten Markus Mörk, Mark Domnanovich auf Urlaub und verabschiedete sich Manuel Lang auf einen mehrmonatigen Spontantrip in den Süden. Das schmeckte Bleyer bestimmt nicht.

Trainerfrage ist noch offen

Geklärt ist die Trainerfrage unterdessen noch nicht. Verraten wollte Sektionsleiter Residovic noch nichts. "Aber wir hoffen so schnell wie möglich einen Trainer zu finden", erklärt er nicht die Absicht zu haben in der nächsten Woche nochmals zu coachen. Fußball gespielt wurde unterdessen auch. Balasz Vidak sorgte früh für das 1:0 für Unterrabnitz, ehe Rückkehrer Chris Juranich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf ausglich. Unterpullendorf ging in weiterer Folge durch Donat Dardai sogar in Führung und schien wie der sichere Sieger. Ehe in der letzten Minute Hubertus Fruhstuck einen Ball volley übernahm und Philip Juranich diesen unglücklich per Kopf ins eigene Tor verlängerte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter