Spielberichte

Unterpullendorf siegt im SCU-Duell!

Es war ein Duell auf Augenhöhe zwischen den beiden SCU´s des Bezirk Oberpullendorfs. Die Lachenden waren zum finalen Akt die Heimischen aus Unterpullendorf. 3:1 lautete das Ergebnis eines Spiels, das hart umkämpft war bis zum Schluss - in gewisser Weise ein typisches Spiel für eine Auftaktrunde war. Nur einen gab es auf Unterpullendorfer Seite der richtig traurig war...

 

Es war das erste Spiel von Legionär Richard Tözser im Dress des SC Unterpullendorf. Große Hoffnungen wurden in den Innenverteidiger gesteckt. Doch nach vier Minuten waren die Hoffnungen vertrieben, das Debüt beendet. Große Schmerzen im linken Knie - Auswechslungen. Schon im anderen Knie riss sich der Ungar das Kreuzband, jetzt droht das selbe Schicksal links. Gute Besserung!

Zum Fußball: Im selben Atemzug jubelten die anderen Unterpullendorfer auch schon. Nach einem Freistoß von Laszlo Legoza staubte Landsmann Donat Darfai ab - 1:0. Nur zwölf Minuten später hieß es 2:0. Wieder war es das überragende Duo Lego-Dardai, das sich durch die gegnerische Abwehr doppelpasste, Legoza ließ Tormann Szalay stehen, 2:0. Danach war es das aber für geraume Zeit mit den Unterpullendorfer Angriffsakzenten. Unterrabnitz wurde immer stärker, kam vor allem über rechts durch.

Kurioser Elfer brachte Spannung

Ein skurriler Elfmeterpfiff brachte wieder Spannung ins Buranich-Debüt. Nach einem Outeinwurf für Unterpullendorf entschied Schiri Arif Erdem auf Elfmeter. "Ein Skandal", wettert Ex-Sektionsleiter Neso Residovic. "Das war weder Handspiel, noch eine aktive Bewegung, auch wenn das Anschlusstor zu diesem Zeitpunkt verdient war." Den Elfer verwertete übrigens Balasz Vidak - eh klar!

Nach der Pause war alles möglich, ging es hin und her, hatte Unterpullendorf zwar die besseren Chancen, doch Unterrabnitz sorgte mehr oder weniger ständig für Gefahr, musste sich erst spät geschlagen geben als Aldin Husic das 3:1 bejubelte und auch Residovic durchschnaufte. "Das hätte auch ein X werden können. Der Gegner war stark, auf jeden Fall auf Augenhöhe."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter