Spielberichte

Furiose Lutzmannsburger hauen in Mannersdorf einen raus!

Sie sind wahrscheinlich das "Überraschungsteam" der 2. Klasse Mitte. Wobei die tabellarische Wandlung dieser "Klasse mit dem ganz besonderen Charme" nahezu im Wochenrhytmus stattfindet. Doch mit Lutzmannsburg auf Rang drei war bei allem Respekt so nicht zu rechnen. Umso schöner, dass das strukturierte und niveauvolle Training von Manuel Imre Früchte zeigt. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Mannersdorf-Lutzmannsburg... da hätte man vor der Saison von einem Favoriten aus Mannersdorf gesprochen. Besonders erwähnenswert in Zeiten blühender Legionärskader: 25 Österreicher standen im Online-Spielbericht der beiden Teams (inklusive Ersatzspieler). Chapeau! Das ist Nachhaltigkeit und ein guter Weg. So viel zum Rundherum: Im Spiel selbst passierte lange Zeit nämlich ohnehin (fast) nichts. Detre Horvath vergab vor der Pause die beste Mannersdorfer Chance, als er bei einer Flanke knapp vorbeirauschte - oder eher sie an ihm. Rene Magyar und Andi Imre vergaben die besten "Lutschburger" Möglichkeiten. 

"Zauberstück" brachte die Führung

Nach dem Seitenwechsel klingelte es gleich. Rene Magyar, im Bezirk als "Zauberer" bekannt", traf per Dropkickabnahme aus rund 25 Metern zum 0:1 - das war schon "magic"! Nach Sololauf von Christopher Steiner traf Vajk Versegi anschließend sogar zum 0:2 für Lutzmannsburg. Es lief wie geschmiert für die Imre-Truppe. Aus einem Freistoß von der Strafraumgrenze verkürzte Benjamin Gugcso zum 1:2. In der 74. Spielminute scheiterten Versegi und Daniel Gilschwert dreifach am stark parierenden Faist. Doch dann traf Torgarant Gilschwert zum 3:1, ehe Versegi per Freistoßtreffer zum 4:1 die Entscheidung gelang. Schlußendlich durfte Lutzmannsburg über einen verdienten, aber speziell in dieser Höhe überraschenden Auswärtssieg jubeln, der die Imre-Jungs auf Tabellenrang drei vorspülte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter