Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Unterfrauenhaid siegt im 2. Klassenspitzenspiel!

Unterpullendorf musste sicherlich zu einem unangenehmen Zeitpunkt nach Unterfrauenhaid reisen. Nach der Packung, welche die Unterfrauenhaider in der Vorwoche in Antau aufgetischt bekommen, war für die Weber-Truppe natürlich Rehabilitation angesagt. Gegen Unterpullendorf wurde den Fans ein Spitzenspiel geboten, das schlußendlich die Heimmannschaft verdient mit 3:1 gewann. http://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

"Nach dem Ausschluss war es natürlich schwierig für uns", berichtet Unterpullendorfs Pressesprecher Neso Residovic, der das Geschehen, weil als Spieler aktiv am Feld, so gut mitbekam wie kaum wer sonst. Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich in der 28. Spielminute. Nach einem Angriff von Unterpullendorf erfolgte ein Befreiungsschlag der Unterfrauenhaider und Benjamin Biritz riss den mit dem Rücken zum Tor stehenden Zoltan Hercegfalvi übermotiviert um. Da Biritz in dieser Situation letzer Mann war, stellte ihn Schiedsrichter Marcel Gregorits aufgrund von "Torchancenverhinderung" aka "Torraub" vom Platz. So sei die eröffnende Aussage Residovic´s auch mit Fakten untermauert. 

Hercegfalvi nutzte einen Fehler aus

Bis zur Pause war Unterfrauenhaid zwar gefährlich, ließ die Topchancen aber vorerst noch aus. Kurz nach dem Seitenwechsel patzte Philip Juranich nach einem weiten Ball als sich das Leder versprang. Hercegfalvi war sofort zur Stelle und traf zur Führung. "Wir kämpften aber durchgehend beherzt und leidenschaftlich", weiß Residovic. Dennoch erhöhte Zlfo nach einem weiten Ball, der verlängert wurde, per Kopf zum 2:0. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Nach einem Freistoß traf Donat Dardai per Seitfallzieherabstauber zum 2:1. Und nun roch der auswärts auftretende SCU Lunte. Zwei Stanglpässe landeten aber im Nirvana. Aus einer Kontersituation machte es Szemere besser, marschierte über rechts durch und knallte den Ball mit "gefühlten 150 km/h" (O-Ton Residovic) ins kurze Eck. Deckel drauf!

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter