Spielberichte

Überraschend! Lutzmannsburg siegt in Unterfrauenhaid!

Man spekulierte so ein bisschen: Die Lutzmannsburger sind doch immer wieder für Überraschungen wie jene in Unterfrauenhaid gut. Und dennoch fehlen der Mannschaft von Manuel Weber (ehemals Imre) doch einige Punkte auf die Aufstiegsplätze. Aber gerade der Abschluss der Herbstrunde war wieder so richtig ein Spiel für die Lutzmannsburger. Am Ende schaffte die Mannschaft die Sensation und tat vielen Vereinen der 2. Klasse Mitte einen großen Gefallen. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Ob in Unterpullendorf, Sieggraben oder Hirm... die Daumen wurden diesmal wohl eher für die Lutzmannsburger gedrückt. Dies half, sofern man hierbei von "helfen" sprechen sollte. Denn durch die Unterfrauenhaider Niederlage wurde das Rennen um die Aufstiegsplätze in die 1. Klasse noch vor Abschluss der Hinrunde noch spannender gemacht. Mehrere Vereine trennen nun nur wenige Punkte. Nach einer Flanke von Andreas Imre nickte Rene Magyar per Kopf zum 1:0 für die Gäste ein. Und da wurde nach rund einer halben Stunde so richtig deutlich: Der Auswärtssieg ist an diesem kühlen Freitagabend nicht unmöglich. Richtig realistisch wurde er dann als Philipp Weber nach einem Freistoß von (neuerlich) Andreas Imre per Abpraller nach einer Parade von Tancsics zum 2:0 verwerten konnte.

Unterfrauenhaid startete Aufholjagd

Und kurz nach der Pause wurde der Auswärtssieg sogar wahrscheinlich... Nach einem Pass in die Tiefe setzte sich Vajk Versegi durch und behielt dann auch vor dem Tor die Nerven, um auf 3:0 für die Gastelf zu stellen. Positiv auf Unterfrauenhaider Seite: Man gab sich nicht auf und startete fortan einen Sturmlauf. Dieser wurde auch mit den Treffern zum 3:1 und 3:2 durch Mark Weninger und Gergö Mate belohnt. Doch Lutzmannsburg kämpfte den Sieg über die Runden. In der Tabelle fehlen als Neunter sieben Punkte auf den zweiten Aufstiegsplatz. Dies zeigt wie eng es heuer hergeht. Unterfrauenhaid behielt durch die Punktverluste von Unterpullendorf und Sieggraben den zweiten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter