Spielberichte

SC Unterpullendorf und ASK Raiding trennen sich Remis im 6 Tore Spiel

SC Unterpullendorf
ASK Raiding

Am Sonntag empfing SC Unterpullendorf vor eigenem Publikum den Tabellenfünfzehnten ASK Raiding. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Unterpullendorf hatte vor der Partie mit einigen Personalproblemen zu kämpfen, dies machte sich aber nur bedingt bemerkbar.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Hausherren haben gleich zu beginn 2 gute Möglichkeiten, lassen diese aber aus. Doch dann waren die Radiniger am Drücker. In der 31. Minute bewahrt Dominik Alfred Manninger mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Daniel Forguecs nützte dann in Minute 44 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab, eine komfortable Führung für Raiding zur Pause. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Unterpullendorf kämpft sich zurück

Wohl angefeuert von der Unterpullendorfer Fangemeinde in der Arena kamen de Hausherren in Hälfte Zwei wieder heran. Manuel Lang bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 50. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2, Lang trifft sehenswert per Kopf. Doch wieder war Raiding an der Reihe, nach einem Foul im 16er gab es Elfmeter. Gabor Vados beweist in Minute 60 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:3, er überimmt die Verantwortung vom Punkt und trifft. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen.Unterpullendorf gab sich aber nict auf, zeigte Moral. Denn dann versenkte Stefan Prikoszovich das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 80 Minuten: 2:3, es war ebenfalls ein Strafstoß. Die Hausherren drückten jetzt auf den Ausgleich und hatten auch das nötige Glück, Posch beförderte den Ball ins eigene Tor, damit wurde die Partie mit 3:3 beendet!

"Wir spielen seit geraumer Zeit mit einigen personllen Veränderungen, beispielsweise ohne gelernten Stürmer im Kader, dass merkt man bei der Chancenauswertung auch. Der Punkt geht am Ende in Ordnung", so Unterpullendorfs Trainer Robert Buranich.

SC Unterpullendorf - ASK Raiding

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter