Spielberichte

SC Piringsdorf besiegt ASK Raiding mit 1:0

SC Piringsdorf
ASK Raiding

Am Samstag traf in der 2. Runde der 2. Klasse Mitte der Tabellenzweite SC Piringsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften ASK Raiding. SC Piringsdorf gewann in Runde 1 mit 3:2 gegen SV Antau, während ASK Raiding 0:0 gegen Markt Sankt Martin remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Zsolt Manganelli bringt SC Piringsdorf früh in Front

SC Piringsdorf kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Zsolt Manganelli verwertet in Minute 15 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Piringsdorf und Raiding agieren in etwa auf Augenhöhe, die hausherren finden aber die besseren Chancen vor. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Raiding hatte noch die 100 prozentige Möglichkeit auf den Ausgleich, doch sie wurde liegen gelassen. Auch Piringsdorf vergab noch einige Hochkaräter- Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Piringsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Lutzmannsburg. ASK Raiding hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Mannersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Der Sieg geht für mich in ordnung, weil wir einfach die besseren Chancen hatten", so Piringsdorfs Sektionsleiter Stefan Leitner.

SC Piringsdorf - ASK Raiding

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter