Spielberichte

ASK Raiding besiegt ersatzgeschwächte Lutzmannsburger

ASK Raiding
SV Lutzmannsburg

Am Samstag traf in der 8. Runde der 2. Klasse Mitte der Tabellenzwölfte ASK Raiding vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünfzehnten SV Lutzmannsburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Vajk Versegi trifft nach 16 Minuten

In Minute 16 fasst sich Vajk Versegi ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Viel mehr gab es für die Gäste an diesem Tag aber nicht zu jubeln. In Minute 24 fasst sich Gabor Vados ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1 per sehenswertem Freistoß. Vajk Versegi, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Raiding legte noch vor der Pause nach. Benjamin Posch verwertete in Minute 37 zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Entscheidung in der 69.Minute

Im zweiten Durchgang dann die Vorentscheidung. Niklas Taschner bewahrt in der 69. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:1 einschieben. Danach hätte man die Partie auch schon früher nach Hause spielen können, vor dem Tor war man allerdings alles andere als cool und so wurde es am Schluss noch einmal spannend. Florian Alten bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 88. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:2. Doch das sollte es gewesen sein.  Nach dem Schlusspfiff bejubelt ASK Raiding drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Unterrabnitz. SV Lutzmannsburg hingegen muss die Niederlage erst verdauen.

"Ein gutes Spiel von uns, nur die Chancenauswertung war wirklich eine Katastrophe, wir müssen in dieser Begegnung eigentlich viel mehr Tore machen", so Raidings Sektionsleiter Erich Roisz.

ASK Raiding - SV Lutzmannsburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter