Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SC Piringsdorf und ASK Tschurndorf trennen sich Remis

SC Piringsdorf
ASK Tschurndorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SC Piringsdorf in der 15. Runde der 2. Klasse Mitte auf den Tabellensiebten ASK Tschurndorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 7:0 zugunsten von ASK Tschurndorf. Diesmal wurde es bedeutend enger und am Ende verpassten die Tschurndorfer den Sieg nur knapp, dies lag aber vor allem an der Chancenauswertung.


Patrik Schiller bringt ASK Tschurndorf früh in Front

ASK Tschurndorf startete aber furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 8. Minute fand der gegnerische Tormann in Patrik Schiller seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellte. Dann eine strittige Szene, ein Spieler der Hausherren lag auf dem Boden, dass Spiel geht aber weiter uns es kommt zu einem Foul im 16er, Elfer für die Gäste und Aufregung bei den Hausherren. Christian Fruehwirth war dies allerdings egal, er netzte trocken zum 2:0. Doch Piringsdorf kam vor der Pause noch einmal heran. In Minute 41gab es nämlich auch für die Hausherren einen Elfmeter, den Sebastian Fritsche trocken verwerten konnte.

Später Treffer

Im zweiten Durchgang fielen beide Teams dann vor allem durch eines auf, einer miserablen Chancenauswertung. Für Tschurndorf hätte Goalgetter Alen Jasarevic das Match bereits mehrmals entscheiden müssen, doch auch Piringsdorf ging mit den Möglichkeiten sehr fahrlässig um. Und so kam es für die Gäste wie es kommen musste, der späte Ausgleich! Adrian Kovacs bewahrte in der 85. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:2. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

"Unglaublich, dass Spiel hätte gut und gerne auch 7:7 ausgehen können, durch den späten Ausgleich sind wir mit dem Punkt zufrieden", so Piringsdorfs Sektionsleiter Stefan Leitner.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung