Spielberichte

ASK Tschurndorf entführt drei Punkte trotz Unterzahl

UFC Mannersdorf
ASK Tschurndorf

In der 16. Runde der 2. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenzwölfte UFC Mannersdorf und der Tabellensechste ASK Tschurndorf. In der letzten Runde verlor UFC Mannersdorf mit 0:2 gegen SC Wiesen. Und auch diesmal sollte man am Ende mit leeren Händen dastehen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Allerdings passierte nach ca 20 Minuten eine folgenschwere Szene für die Gäste, denn Michael Steiner konnte sich nur noch mit einer Notbremse helfen, die klare Folge: Rot! Damit waren die Gäste über 70 Minuten lang mit einem Mann weniger am Feld.

Manuel Supper erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Und dies rächte sich in der zweiten Halbzeit gleich. Manuel Supper verwertete in Minute 56 zum 1:0 für Mannersdorf und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Doch Tschurndorf gab nicht auf, kam schnell zum Ausgleich. Denn anschließend konnte der Ball in der 57. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Wukovits verwertete zum 1:1 und man konnte mit einem mann weniger sogar nachlegen. Rene Schedel versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 63 Minuten: 1:2, wenig später erhöhte er sogar auf 1:3! Mannersdorf konnte durch Supper nur noch verkürzen, Tschurndorf holte sich den Sieg aufgrund einer starken kämpferischen Leistung.

"Wir waren lange Zeit zu 10, hatten auch 3 Ausfälle zu beklagen, von dem her bin ich wirklich zufrieden, was die Jungs abgeliefert haben", so Tschurndorfs Trainer Reinhard Schock.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter