Spielberichte

SC Piringsdorf dreht Spiel - Heimsieg gegen Hirm

SC Piringsdorf
ASK Hirm

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SC Piringsdorf in der 24. Runde der 2. Klasse Mitte auf den Tabellenzehnten ASK Hirm. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal sollten die Piringsdorfer den Platz am Ende als Sieger verlassen.


Gäste treffen mit der ersten Chance

Piringsdorf gab zwar gleich von Beginn weg den Ton an, doch den Treffer markierten die Gäste mit der ersten Möglichkeit des Spiels. In Minute 24 setzte sich Mohammed Behi durch und konnte sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Piringsdorf antwortete mit einigen Angriffen, doch vor dem Seitenwechsel sollte es einfach nicht sein. In der 45. Minute pfiff dann der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Piringsdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang dann wieder dasselbe Bild, die Hausherren waren am Drücker und diesmal klappte es auch mit dem Tore schießen. David Seidl traf in der 53. Minute zum 1:1 für SC Piringsdorf und ließ die Zuschauer jubeln. Alex Sandor bewahrte in der 63. Minute ebenfalls kühlen Kopf und konnte zum 2:1 einschieben. Gabor Farkas setzte dann den Schlusspunkt in einem relativ einseitigem Spiel. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SC Piringsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Unterfrauenhaid. ASK Hirm hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Mannersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Es war eigentlich über die 90 Minuten gesehen ein Spiel auf ein Tor, von dem her geht der Sieg vollkommen in Ordnung", so Piringsdorf Sektionsleiter Stefan Leitner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter