Spielberichte

Hirm feiert wichtigen Heimerfolg gegen Mannersdorf

ASK Hirm
UFC Mannersdorf

In der 25. Runde der 2. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenelfte ASK Hirm und der Tabellenfünfzehnte UFC Mannersdorf. In der letzten Runde verlor ASK Hirm mit 1:3 gegen SC Piringsdorf. In den letzten Wochen war man nicht gerade mit guten Ergebnissen überhäuft worden, umso mehr wollten die Hirmer zeigen, dass man es noch kann.


ASK Hirm mit dem besseren Start

Und dies trotz der insgesamt 8 Ausfälle. Aber dem ASK Hirm gelang auch der bessere Start und man ging früh in Führung. In der 4. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Lukas Haiden konnte zum 1:0 verwerten. Wenig später musste man mit Christoph Birnbammer einen weiteren Spieler verletzt vorgeben, ganz bitter für die Hausherren, die die erste Halbzeit aber unter Kontrolle hatten. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Karol mit dem 2:0

Auch im zweiten Durchgang überzeugten die Hirmer diesmal mit einer starken kämpferischen Vorstellung, es dauerte allerdings etwas, bis man die Partie für sich entscheiden konnte. Michal Karol zog in Minute 77 ab und stellte mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der ASK Hirm drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Wiesen. UFC Mannersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Unterfrauenhaid die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Stefan Wiesinger 56.; Mohammed Behi 71.; Thomas Kaib 74.; Csaba Szalay 87.)

"Nach den letzten Wochen war das ein ganz wichtiger Erfolg für die Mannschaft und für den Verein, das hat man auch gemerkt und das haben wir uns auch verdient", war Hirm Trainer Walter Tallian glücklich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter