Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Pöttsching feiert Kantersieg gegen Hirm

ASK Hirm
ASV Pöttsching

In der 2. Klasse Mitte empfing der Tabellenvierzehnte ASK Hirm in der 4. Runde den Tabellenfünften ASV Pöttsching. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Pöttsching mit 2:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal waren die Pöttschinger das bessere Team, der Sieg fiel am Ende sogar relativ hoch aus, es spiegelte vor allem zweite Halbzeit eine sehr einseitige Partie wieder.


Alen Jasarevic trifft nach 16 Minuten

Doch auch bereits im ersten Durchgang nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Alen Jasarevic zeigte in der 16. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 0:1, die schnelle Führung spielte den Gästen in die Karten. Hirm spielte zwar tapfer mit, doch die Überlegenheit der Pöttschinger kam immer mehr zum Vorschein, mit den Toren sollte es das aber gewesen sein für die ersten 45 Minuten. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Pöttsching lässt keine Zweifel am Sieger

In den zweiten 45 Minuten wurden die Gäste dann immer stärker und den Hirmern ging allmälich die Kraft aus. Matthias Lang nutzte in Minute 53 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 0:2 ab. Darauf hin bewahrte auch Fabian Froech in der 59. Minute kühlen Kopf und konnte zum 0:3 einschieben. Ein Doppelpack von Sebastian Trenkmann besiegelte dann das Schicksal der Hirmer, mit 0:5 fing man sich eine deutliche Heimniederlage ein. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASV Pöttsching durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir waren vor allem in der zweiten Halbzeit überlegen, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", war Pöttschings Trainer Mag. Clemens Reidinger.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung