Spielberichte

ASV Pöttsching siegt gegen Dörfl im Auswärtsspiel

SC Dörfl
ASV Pöttsching

In der 10. Runde der 2. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenneunte Sportclub Dörfl und der Tabellendritte ASV Pöttsching. In der letzten Runde remisierte Sportclub Dörfl mit 1:1 gegen UFC Mannersdorf. Diesmal setzten sich die Gäste dank 3 schöner Treffer am Ende durch, Dörfl blieb nur die Ergebniskosmetik am Ende, obwohl man optisch sogar mehr vom Spiel hatte nach vollen 90 Minuten.


ASV Pöttsching  mit dem besseren Start

Der ASV Pöttsching spielte in den Anfangsminuten mutig nach vorne und durfte früh den Führungstreffer bejubeln. In der 5. Minute hatte Alen Jasarevic die Ehre, er zirkelte einen Freistoß unhaltbar ins Eck, die schnelle Führung für die Gäste, die auch nach guten 20 Minuten nachlegen konnten. Nach einem langen Ball war Sebastian Trenkmann zur Stelle und besorgte das 2:0. Die Partie verlief ansonsten eher unspektakulär, das 2:0 blieb bis zur Pause.

Dörfl kommt wieder heran

In der zweiten Halbzeit durften die Hausherren kurz hoffen. In der 53. Minute versenkte Nino Zacharda das runde Leder im Eckigen - allerdings in jenem seines Keepers - neuer Spielstand nach einem Eigentor: 1:2. Wenig später war die Hoffnung allerdings dahin, den schönsten Treffer hatten sich die Gäste bis zum Schluss aufgehoben, Matthias Lang übernahm einen Ball per Dropkick und sorgte mit dem 1:3 auch gleichzeitig für die endgültige Entscheidung in diesem Duell. Dörfl versuchte noch wieder ins Spiel zu kommen, doch es reichte an diesem tag nicht mehr, Pöttsching für am Ende mit den drei Punkten nach Hause.

"Dörfl hatte optisch sogar mehr Ballbesitz als wir, die wenig gefährlichen Szenen hat aber unser Goalie entschärft, der Sieg geht denke ich in Ordnung", so Pöttschings Trainer Mag. Clemens Raidinger.

Die Besten: Jasarevic, Mehmet Karaca

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter