Spielberichte

ASK Raiding siegt in Mannersdorf und bleibt im oberen Drittel

UFC Mannersdorf
ASK Raiding

Am Sonntag empfing UFC Mannersdorf vor eigenem Publikum den Tabellensechsten ASK Raiding. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, doch da hatte die junger Truppe aus Raidng kräftig etwas dagegen, am Ende wurde es trotz eines frühen Rückstandes ein klarer Erfolg für die Gäste.


Benjamin Gugcso bringt UFC Mannersdorf früh in Front

In den ersten Minuten kam nämlich der UFC Mannersdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Benjamin Gugcso bewahrte in der 5. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:0 einschieben. Doch Raiding steckte den Rückstand gut weg, nur wenig später besorgte Samir Rahmaoui den Ausgleich. In der Folge ergab sich ein offenes Spiel, dass erst in der zweiten Halbzeit entschieden wurde.

Raiding setzt nach

In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste dann wie aus einem Guss und dies machte sich auch bald bemerkbar. In Minute 52 fasste sich Miroslav Demco ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:2. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöhte der ASK Raiding weiter den Druck und zwang den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten,Szabolcs Peter Vereb versenkte in Minute 54 das runde Leder im Kasten, der Legionär hatte noch nicht genug und beendete 10 ganz starke Minuten mit dem 1:4, Mannersdorf hatte nach dem dritten Treffer nicht mehr viel entgegenzubringen, so nahmen die Raidinger die Punkte mit nach Hause.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die letzten 4 Spiele waren alle schon sehr gut, Kompliment an das wahrscheinlich jüngste Team der Liga", freute sich Trainer Anton Drabeck über die tolle Form seiner Jungs.

Die Besten: Niklas Taschner, Elias Erhardt (beide Raiding)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter