Spielberichte

SC Wiesen lässt dem ASK Tschurndorf keine Chance

ASK Tschurndorf
SC Wiesen

Am Sonntag traf ASK Tschurndorf in der 2. Klasse Mitte auf SC Wiesen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Wiesen präsentierte sich bereits im ersten Spiel in Spiellaune, auch im zweiten Meisterschaftsspiel nach der Sommerpause sollte es eine klare Sache für die Wiesener werden.


SC Wiesen geht früh in Front

SC Wiesen gelang auch gleich der bessere Start und man ging früh in Führung. In Minute 7 drückte Andreas Lubenik den Ball über die Linie und stellte mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels auf 0:1. Wiesen kontrollierte das Spiel von Beginn weg, ließ die Tschurndorfer kaum ins Spiel kommen und nach einer halben Stunde folgte dann der zweite Treffer. Ex Ritzing Akteur Nihat Güzel blieb vor dem Tor eiskalt, er markierte nach einem schönen Angriff den zweiten Treffer noch vor der Pause! Tschurndorf hatte offensiv nur wenig zu melden, Pausenstand 0:2!

Wiesen ohne Probleme

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste den besseren Start. In der 54. Minute fand der gegnerische Tormann diesmal in Jürgen Kalbacher seinen Meister, der gekonnt auf 0:3 stellte. Andreas Lubenik hatte in diesem Match aber auch noch nicht genug und zeigte nach 80 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:4, was auch gleichzeitig der Endstand in einer diesmal relativ einseitigen Partie war. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der SC Wiesen durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Sebastian Bauer 53.; Michael Steiner 58.; Laszlo Bence Poor 80.)

Die Besten: Jürgen Kahlbacher, Nihat Güzel (beide Wiesen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter