Spielberichte

Unterpullendorf biegt Raiding im Heimspiel!

SC Unterpullendorf
ASK Raiding

Am Sonntag traf in der 9. Runde der 2. Klasse Mitte der Tabellenvierte SC Unterpullendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten ASK Raiding. SC Unterpullendorf remisierte in Runde 8 mit 0:0 gegen ASK Hirm, während ASK Raiding 0:0 gegen SV Lutzmannsburg remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal sollte es zumindest einen Gewinner geben, man musste allerdings lange auf richtige Action in diesem Spiel warten.

Armin Pravics trifft nach 37 Minuten

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Es war nicht viel los zwischen den beiden Teams, man neutralisierte sich im Mittelfed und ließ defensiv nichts anbrennen. Nach einer guten halben Stunde dann aber die erste gefährliche Aktion, nach einem Standard war der aufgerückte Armin Pravics per Kopf zur Stelle, die Führung für die Gastgeber noch bevor es in die Kabinen zur Halbzeitpause ging!

Entscheidung in Minute 80

Im zweiten Durchgang waen die Hausherren dan überlegen, Raidings Keeper Sebastian Linzer musste zweimal gegen Versegi etten, er hielt sein Team so im Spiel. Doch gegen Ende war auch er machtlos, in der 80. Minute bewahrte Balazs Imre mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein, er zog vom 16er ab undtraf zur endgültigen Entscheidung. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging so der SC Unterpullendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den ASK Raiding mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SC Wiesen beweisen, ASK Raiding trifft auf Unterfrauenhaid und hofft auf einen Sieg.

Die Besten: Sebastian Linzer (Raiding), Vajk Versegi (Unterpullendorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter