2. Klasse Nord

2. Klasse Nord: Spieler der Saison 2013/14 - Özgür Nurlu (SV Mörbisch am See)

Die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 ist zu Ende, bei der österreichweit über 1,3 Millionen Stimmen abgegeben wurden. In der 2. Klasse Nord sicherte sich ein Akteur des Vize-Meisters SV Mörbisch am See den Titel, nämlich Özgür Nurlu. Dieser verwies den Hinrunden-Gewinner Wolfgang Mayer vom UFC Oggau sowie Zillingtals Manuel Hartner auf die Plätze und krönte somit eine erfolgreiche Saison. Die User von Ligaportal.at wählten Nurlu mit einer überwältigenden Mehrheit von über 44 Prozent an die Spitze der Wertung.

 

Der 28-jährige Legionär vom 2. Klasse Nord-Aufsteiger absolvierte bei seiner Rückkehr zum SV Mörbisch eine tadellose Saison, bewies seine Klasse als Assistgeber und netzte im Laufe der Meisterschaft selbst zwölf Mal ein. Bevor Özgür Nurlu in Österreich sein Glück versuchte, spielte der Türke in seiner Heimat bei Adana Spor, Ceyhan Spor sowie bei Gaski in der Profiliga. 2011 wechselte der Mittelfeldmann dann nach Mörbisch, bevor er nach einem halbjährigen Gastspiel für zwei Jahre zum SC Trausdorf abwanderte und dort in der II. Liga Nord sein Können bewies. Im Winter kehrte Nurlu jedoch wieder zurück und feierte dort als Vize-Meister den Aufstieg in die 1. Klasse Nord.

 

Ligaportal: Hallo Özgür, was sagst du zu dieser Auszeichnung?

Nurlu: Schon die Nominierung war eine Überraschung für mich, da ich nicht die ganze Saison über in Mörbisch gespielt habe. Außerdem gibt es in unserer Mannschaft viele gute Spieler, die heuer eine gute Leistung gezeigt haben. Natürlich fühle ich mich geehrt und freue mich sehr darüber, dass so viele ihre Stimme für mich abgegeben haben und möchte mich an dieser Stelle auch dafür bedanken!

Ligaportal: Was sagst du zur abgelaufenen Saison? Bist du zufrieden mit dem Abscheiden deiner Mannschaft bzw. mit deiner eigenen Leistung?

Nurlu: Natürlich wäre der Meistertitel besser gewesen, aber wir haben unser Ziel erreicht. Wir sind in die 1. Klasse aufgestiegen. Mit meiner Leistung bin ich zufrieden. Seit Herbst spiele ich wieder in Mörbisch, habe dabei zwölf Tore selbst erzielt und zwanzigmal assistiert.

Ligaportal: Auf welcher Position wurdest du heuer meistens eingesetzt? Hast du dich dort auch wohlgefühlt?

Nurlu: Ich habe meist im offensiven Mittelfeld agiert. Mit dieser Position war ich zufrieden, obwohl ich in der Türkei defensiver ausgerichtet war.

Ligaportal: Wo siehst du deine Stärken bzw. wo deine Schwächen?

Nurlu: Ich bin technisch stark, besitze eine gute Übersicht und kann mich gut in ein Team einfügen. An meiner Kopfballschwäche muss ich wohl noch arbeiten.

Ligaportal: Was kommt nun im Sommer. Wirst du beim SV Mörbisch bleiben oder ist ein Wechsel geplant?

Nurlu: Nein, Wechsel ist keiner geplant. Ich werde wohl auch nächste Saison hier spielen und versuchen erfolgreich zu sein.

Ligaportal: Was strebst du in der kommenden Saison an bzw. was hast du für Ziele in der neuen Leistungsklasse?

Nurlu: Wir wollen auch eine Klasse höher im Aufstiegskampf eine Rolle spielen und werden dabei sicherlich unser Bestes geben. Mal schauen, was zum Schluss dabei rauskommt.

Ligaportal: Und wie sieht es mit deiner Zukunft aus. Hast du schon Pläne für deine weitere Karriere?

Nurlu: Mein Ziel ist es, so wie jetzt, immer mein Bestes für die Mannschaft als Spieler zu geben. Außerdem strebe ich eine Karriere als Trainer an. Derzeit trainiere ich die U9-Mannschaft in Trausdorf, was mir große Freude bereitet. Der nächste Schritt wird dann die Jugend-Trainerlizenz sein.

Ligaportal: Herzlichen Dank Özgür und viel Erfolg in der kommenden Meisterschaft!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter