2. Klasse Nord

SC Freistadt Rust schielt bereits auf die Rückrunde

Der SC Freistadt Rust agiert bereits noch vor Weihnachten, um die Weichen für die Rückrunde der 2.Klasse Nord zu stellen. Mit nur 14 Punkten rangiert man nach dem Herbst auf Tabellenplatz neun, auf lediglich vier Siege folgten sechs Niederlagen, eine Bilanz, die man in Rust zur Rückrunde definitiv aufbessern möchte. Durch einen Trainerwechsel erhofft man sich zudem neuen frischen Wind, der das Team vom Neusiedlersee beleben soll.

 

Verkorkste Hinrunde

In der Hinrunde wurden die Ruster oftmals unter Wert geschlagen, spielerisch war man nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz zeigt, was auch Sektionsleiter Dietmar Stagl so sieht. „Es war ein relativ durchwachsener Herbst und auch definitiv mehr möglich. Wir hatten oftmals in den Begegnungen nicht das nötige Glück, man muss aber auch ehrlich sagen, dass einiges an Unvermögen dabei war“. Mit dieser gemischten Bilanz sprang so nur Tabellenplatz neun heraus.

Für das Frühjahr hat man sich in Rust hohe Ziele gesetzt, man strebt auf alle Fälle eine Platzverbesserung an, auf den dritten aus Weiden fehlen beispielsweise 12 Punkte. „Ich denke, wenn wir einen guten Lauf erwischen, ist vielleicht noch vier oder fünf möglich“, gibt sich Stagl kämpferisch.

Mit einem neuen Trainer soll dieses Unterfangen geschafft werden, Christian Pinter, der beim UFC Schützen noch als Spielertrainer agierte, soll sich nun in Rust nur noch auf den Trainerposten konzentrieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter