2. Klasse Nord

Podersdorf möchte die Leistung bestätigen

Nachdem man im Vorjahr um den Klassenerhalt kämpfen musste und letztendlich mit dem vorletzten Platz die Liga halten konnte, ist der UFC Podersdorf am See sehr zufrieden mit der abgelaufenen Hinrunde in der 2. Klasse Nord. Die Erwartungen des Vereins wurden weit übertroffen, denn im Sommer setzte man sich das Ziel, nicht mehr Vorletzter zu werden. Aktuell liegt der UFC auf dem 8. Rang und hat auch in der Rückrunde einiges vor.

 

Weg noch lange nicht zu Ende

Dass die Saison noch lang ist, weiß auch Trainer Christian Mayer. Es gibt genug Verbesserungspotenzial bei seiner jungen Truppe. Im Herbst agierte man noch zu hektisch in gewissen Situationen. Außerdem möchte man balltechnisch und taktisch stärker werden. Dennoch ist Mayer mit der Kompaktheit seiner Mannschaft zufrieden. "Wir waren im Herbst sehr kompakt und konnten einige Spiele in der zweiten Halbzeit für uns entscheiden. Dies ist unüblich für eine derart junge Mannschaft", so Mayer.

Viele junge Spieler

In Podersdorf ist man stolz, dass man die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft integrieren kann. Im Herbst wurden gleich drei 16-jährige Spieler eingesetzt. Neben Florian Steiner und Luca Pasek, konnte sich auch Simon Lentsch erstmal bei der ersten Mannschaft beweisen. Diesen Weg möchte der UFC weiterhin verfolgen. Leider musste Trainer Mayer auch auf einen Spieler verzichten. Gerhard Lentsch, der nach langer Pause wegen eines Kreuzbandrisses wieder fit war, verletzte sich bei seinem Comeback erneut und fällt wieder aus. Ob der Mittelfeld-Mann jemals wieder die Schuhe schnüren wird, wird sich weisen.

Leistung vom Herbst bestätigen

Mit der Vorbereitung startet der UFC Ende Jänner, davor stehen aber einige Krafteinheiten am Programm. Für die Rückrunde setzt sich Podersdorf das Ziel, die Leistung von der Hinrunde zu bestätigen und den Tabellenplatz möglichst einstellig halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter