Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Nord

Purbach zieht nach der Hinrunde Bilanz

Auch in Purbach zieht man kurz vor dem Start der Weihnachtsfeiertage Bilanz nach der Hinrunde. Punktetechnisch lief es für die Nordburgenländer diesmal nicht nach Wunsch, man konnte nach der Herbstmeisterschaft nur einen Sieg generieren und steht mit 9 Punkten im unteren Drittel der Tabelle. Auffällig dabei: Die Purbacher sind quasi der Remis-Kaiser der Liga, kein anderes Team teilte sich so oft die Punkte, speziell in der Mitte der Meisterschaft errang man ein Unentschieden nach dem anderen, hier wäre also definitiv mehr drinnen gewesen, dennoch sieht man in Purbach der Zukunft positiv entgegen, die Gründe liegen mehr oder weniger auf der Hand.

 

Trotz der etwas mageren Punkteanzahl, darf man in Purbach durchaus optimistisch in die Zukunft blicken, ein schneller Blick auf die aktuelle Mannschaft zeigt auch warum. Das Team ist voll mit jungen, einheimischen Spielern, die Purbacher hatten das mit Abstand jüngste Team in der ganzen Liga, ein Umstand, der auch Spielertrainer Wolfgang Mayer positiv stimmt:" Von den Punkten her können wir nicht zufrieden sein, doch wir haben einige Umstellungen hinter uns und der Fokus liegt weiterhin auf den jungen, einheimischen Spielern, dass ist sehr motivierend und ich sehe auch, dass wir noch viel Luft nach oben haben".

Philosophie soll fortgeführt werden

Der eingeschlagene Weg soll in Purbach auch weitergegangen werden, das steht fest. Als Ziele setzt man sich ambitionierte Standpunkte, so soll das Frühjahr zur Weiterentwicklung der jungen Mannschaft genutzt werden und es soll auch bereits Aufbauarbeit für die kommende Saison geleistet werden. Mit dem Umfeld in Purbach, dass es Coach Mayer ermöglicht sein Konzept umzusetzen, dürfte dies eine spannende Sache werden.

Dennoch schlägt man beim UFC Raiba Purbach auch am Transfermarkt zu, um etwas Routine in die Truppe zu bekommen. Stefan Tschutschek wird die Nordburgenländer fortan verstärken, zudem wird noch nach einer hängenden Spitze gesucht.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung