2. Klasse Nord

Podersdorf mit Hinrunde zufrieden

Eine positive Bilanz aus der Hinrunde hat der UFC Podersdorf am See in der 2.Klasse Nord aufzuweisen. Die Nordburgenländer und Seewinkler zeigten einen deutlichen Aufwärtstrend im Vergleich zu den vergangenen Jahren, ein Trend, der sich schon etwas länger abzeichnete. Obwohl man keinen guten Start in die Meisterschaft im Sommer hatte, erfing man sich schnell und konnte so noch einige Punkte einhamstern. Nun befindet man sich im Mittelfeld der Tabelle. Was ist noch möglich für die Podersdorfer und wie sieht es mit der Vorbereitung für die Rückrunde aus? Wir haben kurz mit Trainer Harald Nakovitz über die Hinrunde und den Start in die Vorbereitung gesprochen.

 

Nach 6 Spielen sah es in Podersdorf alles andere als rosig aus, nur 3 Punkte aus den ersten 6 Duellen war eindeutig zu wenig, doch dann fing man sich und man konnte immerhin noch 4 weitere Siege und ein Remis einfahren. Damit kann man in Podersdorf auch ganz gut leben:" Im Großen und Ganzen sind wir mit der gespielten Hinrunde zufrieden, dass war wirklich OK", so Trainer Harald Nakovitz. Auch dank eines starken Finish können die Podersdorfer zufrieden sein, in den letzten 5 Spielen setzte es keine Niederlage. Auffällig in der Hinrunde ist vor allem die starke Defensive der Seewinkler, mit nur 14 Gegentoren gehört man zu den besten Teams der Liga.

Fokus auf das Team

Was ist also noch möglich im Frühjahr für den UFC Podersdorf? "Wir wollen so viele Punkte wie möglich einhamstern, wir haben uns kein spezielles Ziel gesetzt", so Coach Nakovitz weiter. Der Fokus liegt am Team selbst und dieses weiterzuentwickeln. Gestartet wird damit am 1.Feber, wo die Podersdorfer ihre Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen.

Kadertechnisch wird es bei den Nordburgenländern kaum Veränderungen geben, im Gegenteil. Bis jetzt blieb der Kader völlig unverändert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter