Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Nord

Zillingtal in guter Position

Eine positive Bilanz nach der Hinrunde kann man beim SC Zillingtal ziehen, nach einer starken Hinrunde mit nur 2 Niederlagen rangiert man hinter Weiden in Lauerposition. Nachdem man bereits in den Vorjahren immer wieder knapp am Aufstieg gescheitert war, ist diesmal die Chance wieder groß, dass es klappen könnte. Doch Druck macht man sich bei den Zillingtalern nicht, nichts muss, alles kann, lautet das Motto der Zillingtaler, die sich bereits Gedanken über die Rückrunde machen. Wir haben kurz mit Obmann Alfred Pöpperl über das Team und die Hinrunde gsprochen.

 

3 Remis, 2 Niederlagen und ansonsten nur Siege - die Bilanz der Zillingtaler könnte definitiv schlechter sein. Zudem hat man Offensiv eines der stärksten Teams seit langem, immer wieder gibt es bei den Duellen der Zillingtaler viele Treffer zu bestaunen. Wie zufrieden ist man in Zillingtal ob der guten Ausbeute? "An und für sich sind wir mit der Hinrunde eigentlich sehr zufrieden, das Remis in Purbach war zwar aus unserer Sicht unnötig, ansonsten sind wir aber wirklich zufrieden", so Zillingtals Obmann Pöpperl. Aufgrund der Tatsache, dass man nur wenige Punkte hinter Weiden ist, wäre alles andere auch überraschend gewesen.

Alles kann - Nichts muss

Aufgrund der guten Position in der Tabelle liegt die Zielsetzung für die Zillingtaler mehr oder weniger auf der Hand, doch wer glaubt, dass der Aufstieg mit allen Mittlen vollzogen werden soll, der irrt. "Natürlich wollen wir so weit es geht oben dabei sein, doch mit allen Mitteln wollen wir den Aufstieg nicht erzwingen. Wenn es möglich erscheint ja, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter", so Obmann Pöpperl weiter.

Kadertechnisch dürfte sich wenig tun in Zillingtal, Grund dafür gibt es auch relativ wenig, der Kader ist relativ ausgeglichen und gut, dennoch kann es evtl die eine oder andere Veränderung geben, falls sich etwas ergibt.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung