2. Klasse Nord

Positiver Blick in die neue Saison bei Großhöflein

Bgrosshoeflein fceim FC Großhöflein laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren für die kommende Saison, die 2. Klasse Nord startet am 10. August in die Meisterschaft. Welche Ziele man sich in Großhöflein setzt und ob sich die Mannschaft stark verändert hat, darüber hat unterhaus.at mit Obmann Dragan Kunkic gesprochen. Der Obmann verriet außerdem, wo er die Stärken und Schwächen in seiner Mannschaft ausmacht.

Gute letzte Saison

"Durch eine starke Rückrunde konnten wir unsere Zielsetzung in der letzten Saison, die zwischen dem ersten und fünften Platz gesetzt wurde, erreichen und daher waren wir auch sehr zufrieden mit dem Meisterschaftsausgang", wirft Obmann Kunkic noch einen kurzen Blick zurück. Auch in diesem Jahr will man vorne mitmischen, ein Platz unter den ersten Drei ist durchaus möglich und schaffbar. "Wir wollen um den Aufstieg mitspielen, ob wir dann am Ende ganz oben stehen werden oder nicht, ist kein grundsätzliches Thema, der Aufstieg wäre schön, aber es muss nicht sein. Da gibt es genug andere Mannschaften, die viel Geld in die Hand genommen haben und die unbedingt in die 1. Klasse aufsteigen wollen", erklärt Kunkic weiter.

Vorbereitung läuft nach Plan

Beim FC Großhöflein ist man mit der Vorbereitung zufrieden, es wurden bereits einige Testspiele absolviert und die Mannschaft präsentiert sich bisher hervorragend. Veränderungen hat es nicht viele gegeben, wie Obmann Dragan Kunkic bestätigt: "Wir haben keinen Abgang zu verzeichnen, insgesamt wurden drei neue Spieler geholt, wobei zwei davon das Mittelfeld verstärken werden. Es sind aber noch relativ junge Spieler, sie müssen also auch noch jede Menge dazulernen."

Stärken und Schwächen

Auf die Stärken der Mannschaft angesprochen ist Obmann Kunkic überzeugt: "Wir haben ein sehr junges Team, der Älteste ist 25, da stimmt der Zusammenhalt und das ist schon sehr wichtig." Kleinere Schwächen sieht er in der Defensivleistung, daran könne man durchaus noch arbeiten, aber "meiner Meinung nach liegt es da manchmal nur an Kleinigkeiten, die Feinarbeit muss noch gemacht werden", gibt sich der Obmann des FC Großhöflein zuversichtlich.

Einige Favoriten auf den Meistertitel

"Es gibt zwar einen Topfavoriten auf den Meistertitel in diesem Jahr und das ist für mich Andau, allerdings sind da fünf bis sechs Vereine in der Liga, die durchaus für einen vorderen Platz gut sind. Die Liga wird vor allen Dingen sehr ausgeglichen, nicht so wie in den letzten Jahren und das ist sicherlich ein Nachteil", erklärt Dragan Kunkic, auf die Gegner angesprochen. Wer sich dann am Ende durchsetzen wird und ob der Topfavorit vielleicht ins Wanken gerät, werden die kommenden Wochen und Monate zeigen.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter